Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Sandner_H

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sandner_H »

Hab mich eben neu angemeldet, und sehe, dass seit gefühlt 2007 (seither sind nur 4 konstuktive Threads gestartet worden) also fast keiner mehr hier war.

Dabei war die Zx-Serie die Letzte an der Daimler noch nicht rumgepfuscht hatte, nicht dran zu denken was Fiat noch verbrechen wird! Bild

Naja, zu mir:
Bin Meister KFZ Technik und habe zwei LPG getriebene 5,2l ZJs (aktive Kanadier mit den nativ getönten Scheiben) + 4 SchlachtZGs die mal für »Export only« gebaut wurden.

Wer also hat noch einen Z/ZJ/ZG? Bitte mal melden!
NicMa
Röhrls Bruder
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 00:09
Wohnort: Erlangen

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von NicMa »

Servus..................
nö, sind noch nicht ausgestorben! ;D :D

Die Z-Reihe ist meiner Ansicht nach mit das Beste,
was Jeep jemals produziert hat!



Bild

Gruß
Nic
98er TJ 4.0 ~9" 35x10,5R15 4.88 Trail Cage and more, wartet auf das H-Kennzeichen!
98er ZG 5.2 ~7" 35x11,5R16 4.56 Alloy & RCV Axles D44 v+h Vacuum Locker v+h and more

Bild
Sandner_H

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sandner_H »

Hallo Nic!

Schön von dir als erster Antwort zu bekommen.


»Die Z-Reihe ist meiner Ansicht nach mit das Beste,  
was Jeep jemals produziert hat!«

Riiischtiisch! ;D ;D


Dein Bildkommentar: »seit Kindheitstagen mit dem Jeepvirus infiziert...«
Ich bin eigentlich nicht so fixiert auf Jeep, Allrad ja (must be), bis vor wenigen Jahren hatte ich VW Bus Syncro gefahren,

Bild
Beispiel mit VW 2,6 l, 110 KW, 100mm höher Wüstenluftfilter

was allerdings die letzten Jahre (vor 2010) ein Geldgrab unbekannter Tiefe bedeutete, da ich die Fahrzeuge beruflich auch im Langstreckeneinsatz nutzen muss. Ich bin beruflich im Rallyeservice unterwegs und habe pro Saison mit einem nicht zu kleinen 2 to Anhänger etwa 75000 km auf der Uhr.

Bild

Das war bei VW/Puch nie für die Syncros vorgesehen...

Landcruiser HJ80/100 sind zu teuer, die Reisschüssler denken die Dinger hätten noch Goldbarren in den Holmen und ältere Fahrzeuge als 2004 sind meist bis zu 1500 Euro an jährlicher KFZ-Steuer dabei. Da kauf ich lieber mal öfter ein ZJ Schlachtfahrzeug zwischen 1000 bis 1500 Euro.
Und Wartung fällt bei der Laufleistung bei allen Fahrzeugen an.

P.S.: Der Blaue ist schon tot, vor drei Jahren hatte ich mich im Winter auf einer Glatteisfläche, beim Ausweichen vor einem Hirsch gedreht, von der Strasse abgekommen und hatte zwei Bäume mit Stämmen von ca 25 cm Durchmesser mit Vorder- und Hinterachse niedergemacht. Nach minimaler Reparatur bin ich noch ca 5000 km damit gefahren! Leider war die Karosse verdreht.
Jörg
Advanced Jeeper
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 00:51

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Jörg »

Hallo in die Runde!
Es gibt noch ZJ. Ich habe mir gerade einen an Land gezogen, um die Familie komplett zu haben. YJ, XJ und ZJ

Etwas Arbeit muss noch rein ... mal sehen was mich so erwartet.
Er hat leider etwas grobschlächtige Vorbesitzer gehabt.

Auf jeden Fall aber ein geiles Auto!!!!

Bild

Bild

Gruß Jörg
Jeep Wrangler YJ 4.0
Jeep Cherokee XJ 4.0
Jeep Wagoneer 5.4 V8
Dodge W200 5.2 V8
Corvette C4 Targa 5.7 V8
Chevrolet C1500
Ditze
Experienced Jeeper
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 01:18
Wohnort: Lünen
Dank erhalten: 1 mal

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Ditze »

Hi,
nein es gibt noch welche, ich bin bekennender ZG Liebhaber seit 2005 ;) und das bleibt auch so trotz Super Plus

;D
Bild
CJ7, V8 AMC 5,9l, Historisches Kulturgut, Geländetauglich
JKU, V8 5,7l HEMI VVT, Daily Driver, Geländetauglich
granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von granyi6 »

Alle noch da, auch ich als neuer!

Sandner_H

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sandner_H »

Hallo granyi6,

sorry, hier im Zx Forum ist so wenig los, dass ich nur noch zufällig reinschaue.
Auch wenn dein Beitrag bereits sieben Wochen alt ist und noch unbeantwortet blieb, hoffe ich, dass du nochmal reinschaust.

Herzlich willkommen! Bild

Vielleicht meldest du dich mal wieder und erzählst, wo du dich so aufhältst. ;)
Sandner_H

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sandner_H »

Hi,
nein es gibt noch welche, ich bin bekennender ZG Liebhaber seit 2005  ;) und das bleibt auch so trotz Super Plus

;D


Bild

Es gibt doch auch noch LPG...
Damit "braucht" er dann (zumindest geldwertmäßig) nicht mehr als ein Golf 3 und soo teuer ist eine gute Gasanlage -- die vom Polen sind nur in der Anschaffung billig -- nun auch nicht.
;)
Sunny

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sunny »

Ich bin auch neu bei den ZJ Besitzer, leider noch ohne TÜV.
ich suche verzweifelt nach einer Frontmaske für meinen ZJ 5,2 aus 1996.
er hat 10 Jahre rumgestanden, und ich habe ihn jetzt wieder top in Ordnung gebracht, alle Gummis neu, 2 Zoll eingebaut mit Dämpfer und Federn, alle öle neu, alle Filter neu, zündkabel, Verteiler und neue Batterie. Seitenschweller l/R neu eingeschweißt. Motor Ist ein Traum!
Innenraum Top, Zum TÜV gibts nur noch eine Hürde,

ich suche eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung, ich bekomme nirgends eine zu kaufen.

Könnt ihr mir Helfen, oder kann man das Fahrzeug umrüsten?

über antworten würde ich mich freuen, noch mehr über eine Frontmaske!

Gruß Dirk
Bild
Sandner_H

Sind hier die Z/ZJ/ZG Fahrer ausgestorben?

Beitrag von Sandner_H »

...
ich suche eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung, ich bekomme nirgends  eine zu kaufen. *

Könnt ihr mir Helfen, oder kann man das Fahrzeug umrüsten?**




Hallo Sunny,

Erstmal herzlich willkommen!

Bild
[bei NicMa geklaut  ;D ;D Danke!]

Zu *: Nachbau (Teilehöker) nirgends, wenn nur Jeep original, wenn noch lieferbar, sonst mit Glück bei einer Schlachtung.

Zu **: Mit Geschick und Sachverstand lässt sich eine Nachbaumaske ohne LWR umbauen, aber Vorsicht, die sind nicht annähernd so stabil wie die originale Maske.

P.S.: Btw wo hast du die Schweller her?
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“