Getriebe spinnt

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

hallo jeep gemeinde
folgendes problem habe ich. da mein getriebe, schlecht sogar manchmal garnicht, mehr hochgeschaltet had. habe ich mal einen getriebe oel wechsel mit filter machen lassen. es ging auch einen monat gut und jetzt faengt die sch..... schon wieder an.
>:(
manchmal fahre ich ohne problem mit dem schalten aber es kommt jetzt auch oefters vor das er nur in einem gang haengt was koennte das sein? ???

5.2 zj 95bj
RED_XJ

Getriebe spinnt

Beitrag von RED_XJ »

Zu Chrysler fahren und an den Tester damit . Vielleicht hat das Steuergerät ja nur nen Blackout . Bei häufiger auftretenden Schaltfehlern könnte es z.B. eine anfangende interne Leckage sein bzw ein sehr starker Verschutzungsgrad in der Schaltgruppe . ;)
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

zur zeit schalter er oft bei 100 vom 3 in denn 4 und dann wieder in denn 3.
es waren auch feiner mettalspann im filter.
ich habe keinerlei geräusche wargenommen vom getriebe aus deswegen hoffe ich dass das getriebe heile ist.
werde mal zum dodge händler fahren danke für den tip.
RED_XJ

Getriebe spinnt

Beitrag von RED_XJ »

zur zeit schalter er oft bei 100 vom 3 in denn 4 und dann wieder in denn 3.
es waren auch feiner mettalspann im filter.
ich habe keinerlei geräusche wargenommen vom getriebe aus deswegen hoffe ich dass das getriebe heile ist.
werde mal zum dodge händler fahren danke für den tip.


Späne gehören mit Sicherheit nicht ins Getriebe . Das wäre normal ein Zeichen dafür das sich was "auflöst" bzw das du verstärkten Verschleiß hast bzw hattest . Um das eventuell zu Analysieren hilft eine Prüfung der gesammten Getriebedrücke während des Betriebes .
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

thx
das lasse ich heute beim dodge händler mach mal sehen was bei rumkommt
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

der verschiesse händler sagt man kann nix testen. >:( er sagte nur das vieleicht ein sensor def seien kann . das heist für mich nur auf vermutung 200 scheifen ausgeben. ich frage mich nur warum man zum fachhändler geht um nur vermutungen zu bekommen.
jetzt ist die frage sollte ich es machen oder nicht. die lesten 4 tage hatte ich keine probleme also kein sprinngen zwischen denn beiden letzten gängen und dauerhaftes hängen eines ganges.
RED_XJ

Getriebe spinnt

Beitrag von RED_XJ »

Ah ! Man kann also nix testen !? Quatsch , man kann ! Und zwar den Regeldruck , Systemdruck , Arbeitsdruck . Dafür gibt es Prüfanschlüsse am Getriebe .

Ich würde den mal fragen wie die im Werk die Getriebe dann testen wollen wenn die keine Möglichkeit dazu haben !!!!

Werkstatt in deiner Nähe suchen die es kann . Notfalls auch ne freie Getriebe Rep Werkstatt .
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

also irgentwie fühle ich mich verarscht die 2te fachhändler sagt kann man nicht testen. mmmmmmmmmmmmmmmmh ein bischen komisch warum geht man überhaupt zum fachhändler ???
RED_XJ

Getriebe spinnt

Beitrag von RED_XJ »

Ich denke mal die können es nicht . Gibt es denn keinen Getriebereparatur Betrieb in deiner nähe ??
Nitro

Getriebe spinnt

Beitrag von Nitro »

keine ahnung werde mal sucengehen.
seit 4 tagen ist es kalt und trocken bei uns und das geriebe schaltet wieder normal.
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“