BATTERIESCHALTER

Von der Glühdirne bis zum Uconnect Naviradio: Alles was mit Strom geht!

Moderator: Brummi

Antworten
cj5wacker

BATTERIESCHALTER

Beitrag von cj5wacker »

weiß jemand ob so ein batterieschalter einen windeneinsatz aushält oder schmort der zusammen ???

Bild

weil habe im innenraum mein schalter für die winde und nicht wenn mein sohn mal im jeep spielt und mir es dann meine ganze ramme weg dunnart Bild
malamute

BATTERIESCHALTER

Beitrag von malamute »

Ich glaube nicht, daß der hält, Christian. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: es gibt beim Taubenreuther so einen speziellen E-Satz für Winden, das man die über einen kleinen Schalter direkt scharf schalten kann. Halte ich für sehr sinnvoll, auch für den Fall, daß es mal zu einem Auffahrunfall kommt. Da steht nämlich bei den meisten Winden direkt vorne im fingerdicken Kabel der volle Saft an...

In meinem Wrangler hatte ich dafür mal einen separaten Magnetschalter vom CJ eingebaut. Als die Winch richtig ranmußte, ist der dann abgeraucht!

malamute
ftec

BATTERIESCHALTER

Beitrag von ftec »

es gibt da supper schalter von HELLA für den marine-bereich
auch gerne im solaranlagen-bau genommen


Bild

Dieser Batterieschalter für hohe Belastungen und somit auch für grössere Boote geeignet. Material aus schlagfestem schwer entflammbarem Kunststoff. 500Ampére Dauerbelastung. 2500 Amp. Kurzbelastung. Für ein- oder Aufbaumontage geeignet. (Einbauöffnung 85mm.) Leitungsanschluss 2x12mm Schraubenanschlüsse. Abmessungen: L102xB102xH90mm

da gibts noch mehr schöne sachen

http://de.hellamarine.com/?t=3&pcid=37

http://de.hellamarine.com/?t=3&pcid=14

http://de.hellamarine.com/?a=3&t=3&View=FullStory&productID=482&pcid=21
cj5wacker

BATTERIESCHALTER

Beitrag von cj5wacker »

des hört sich ja super an danke ftec:-j

mal nach dem preiß erkundigen  ;D
cj5wacker

BATTERIESCHALTER

Beitrag von cj5wacker »

die winde hat 480 amp des langt ja dann dicke  ;D ;D ;D
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

BATTERIESCHALTER

Beitrag von CJ Mario »

die marineschalter gibt es auch noch in anderen ausführungen mit einem abziehbaren schaltgriff, und die schalten (schalten!!!!) bis 1000 A. würde einfach mal zum bootshändler gehen, da gibt es auch clevere ausführungen mit denen man 2 batterien koppeln kann, und einzeln, oder zusammen zu oder abzuschalten.

gruß, mario
Bild

Jeep42

BATTERIESCHALTER

Beitrag von Jeep42 »

weiß jemand ob so ein batterieschalter einen windeneinsatz aushält oder schmort der zusammen ???

Bild

weil habe im innenraum mein schalter für die winde und nicht wenn mein sohn mal im jeep spielt und mir es dann meine ganze ramme weg dunnart Bild



Wenn Du sowieso einen extra batterie pol für die winde hast, würde ich zu sowas :

Bild

tendieren...
einfach, günstig und effektiv... ;D
granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

BATTERIESCHALTER

Beitrag von granyi6 »

zwar schon über 10 Jahre her, aber meine Antwort:

Hält! Hab den auch seit ca. 2 Jahren drin und da schmort nix. Ist massivstes Metall, das aufeinanderdrückt und wenn man den Knopf dreht werden diese Metallplatten einen Spalt gedreht und somit der Strom getrennt.

Wenn diese schmoren würden, dann müssten auch die Kabel am Auto schomoren, so viel Strom kann da durchfliesen.

Antworten

Zurück zu „Kfz-Elektrik“