Reifen

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Reifen

Beitrag von pioneer »

Ähhh... darf ich mich hier mit einer Reifenfrage einmischen? hab GC Laredo '04, 16-17'' eingetragen, hab 16'' druf. Fehlt aber irgendwie an Optik.... Hab ein Angebot für 20'' gehollt, ist machbar, aber da steht- bei der Aufweitarbeiten der Kotflügel gibts keine Garantie auf Lack und Karosserieschäden. Wie geht daht denn? Lass ma Reifen auf dabei kaputt gegangenen Wagen aufziehen?

Gibt es keine andere Möglichkeit ohne zu ziehen und die Kotflügel aufzureissen?
Bild

Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Reifen

Beitrag von Eggy »

das bedeutet, das radlaufkanten umbebördelt werden müssen

und die auf die mit der arbeit verbundenen möglichen schäden

am lack keine haftung oder garantie übernehmen. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Reifen

Beitrag von pioneer »

das bedeutet, das radlaufkanten umbebördelt werden müssen

und die auf die mit der arbeit verbundenen möglichen schäden

am lack keine haftung oder garantie übernehmen. ;)

Bild


also ohne umbau gehts nicht... da ist ja die Reifenauswahl garnicht so groß 16-17'. :(
Bild

RED_XJ

Reifen

Beitrag von RED_XJ »

Ähhh... darf ich mich hier mit einer Reifenfrage einmischen? hab GC Laredo '04, 16-17'' eingetragen, hab 16'' druf. Fehlt aber irgendwie an Optik.... Hab ein Angebot für 20'' gehollt, ist machbar, aber da steht- bei der Aufweitarbeiten der Kotflügel gibts keine Garantie auf Lack und Karosserieschäden. Wie geht daht denn? Lass ma Reifen auf dabei kaputt gegangenen Wagen aufziehen?

Gibt es keine andere Möglichkeit ohne zu ziehen und die Kotflügel aufzureissen?


Geh mal zum Reifenhändler und schau dir mal die neue Generation an 300er Reifen in 16" an ..... dann denkst du nicht mehr an 20 Zöller . ;D ;D
jeepfreunde
Advanced Jeeper
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 07:18

Reifen

Beitrag von jeepfreunde »

Darüber hinaus würde ich mal - wenn es geht - die anvisierte Reifenkombo probefahren.
Da man im Regelfall mehr mit dem Auto fährt als davorsteht und es bewundert fallen bei der Fahrprobe schon einige angedachte Kombinationen heraus.
Im Klartext: Sieht gut aus (?) fährt aber absolut MIST....

;)tti
JEEPING SINCE 1981 & HELL WHAT FUN I´VE HAD SO FAR !!!

Bild
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Brummi »

Hi Andreas,

es gibt noch die Möglichkeit 18" Felgen aufzuziehen. Aber: Je mehr Felge, desto weniger Gummi. Der Reifen wird dadurch steifer und dein GC wird in zunehmenden Maß immer mehr zum Spurrillensuchgerät. Soll heißen sehr anstrengend zu fahren, weil daß Auto speziell auf ausgefahrenen Autobahnen ständig jeder Rille im Asphalt hinterherläuft und du dann wieder korrigieren darfst.

Ich hatte 18" Felgen und 265er Pirelli Scorpion STR. Mit Originalfahrwerk war es für meinen Geschmack gerade noch erträglich. Dann habe ich noch 2" Spacer einbauen lassen. Sah echt Klasse aus, war aber schier nicht mehr zu beherschen. Ich habe jetzt wieder auf 16" und BFG AT's zurückgerüstet, dann noch hinten eine Spurverbreiterung rein und jetzt fährt sich mein Granny wieder wunderschön, sieht gut aus und bringt auch im Gelände echt was vorwärts.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Reifen

Beitrag von pioneer »

Hi Andreas,

es gibt noch die Möglichkeit 18" Felgen aufzuziehen. Aber: Je mehr Felge, desto weniger Gummi. Der Reifen wird dadurch steifer und dein GC wird in zunehmenden Maß immer mehr zum Spurrillensuchgerät. Soll heißen sehr anstrengend zu fahren, weil daß Auto speziell auf ausgefahrenen Autobahnen ständig jeder Rille im Asphalt hinterherläuft und du dann wieder korrigieren darfst.

Ich hatte 18" Felgen und 265er Pirelli Scorpion STR. Mit Originalfahrwerk war es für meinen Geschmack gerade noch erträglich. Dann habe ich noch 2" Spacer einbauen lassen. Sah echt Klasse aus, war aber schier nicht mehr zu beherschen. Ich habe jetzt wieder auf 16" und BFG AT's zurückgerüstet, dann noch hinten eine Spurverbreiterung rein und jetzt fährt sich mein Granny wieder wunderschön, sieht gut aus und bringt auch im Gelände echt was vorwärts.

Servus
Brummi


Nabend Brummi, hast du vielleicht fotos?
Bild

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Brummi »

Hi Andreas,

das ist unser Dicker mit den Pirellis auf 18" AEZ Felgen, aber noch keine Höherlegung:
Bild

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
kananaskis_country
Experienced Jeeper
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:11
Dank erhalten: 1 mal

Reifen

Beitrag von kananaskis_country »



Nabend Brummi, hast du vielleicht fotos?


Hi Andreas,

hier die Fotos - war nicht sicher ob Du die 18er oder 16er sehen wolltest, daher mal vorsorglich beides ;)

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Ciao
Karin
bessere Brummihälfte ;D
"Brummi": Grand Cherokee WJ (bissl höher und sonst noch bissl was)
"Tribble": Wrangler TJ Rubicon (bissl mehr höher und sonst noch bissl mehr was)
"Der Blaue": Grand Cherokee WG Overland (Serie)
Benutzeravatar
kananaskis_country
Experienced Jeeper
Beiträge: 215
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:11
Dank erhalten: 1 mal

Reifen

Beitrag von kananaskis_country »

Na, das hamma ja wieda mal dolle hingekriecht...
Sowat nennt man Parallelposten, gell mein Schatz... ;D ;D ;D ;D
"Brummi": Grand Cherokee WJ (bissl höher und sonst noch bissl was)
"Tribble": Wrangler TJ Rubicon (bissl mehr höher und sonst noch bissl mehr was)
"Der Blaue": Grand Cherokee WG Overland (Serie)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“