Motor: Rundlauf/ Leistung
Verfasst: Sonntag 20. April 2014, 11:19
Hallo Meister der Motoren,
habe meinen Willys MB 43 soweit überholt und startklar...
In einer Anderen Fragerunde hatte ich folgendes gefragt und die folgende Antwort bekommen... Ich fasse es die guten Ordnung halber nochmal hier Sep. Zusammen:
Frage von Georg/mir >>>
...jedoch nahm der Motor ab ca. 30 Meilen nicht mehr richtig Leistung an und stotterte rum ?!
Bekommt der Motor ggf. zu wenig Benzin? oder was könnte es sein...
Der Motor hat folgende Behandlung vorab bekommen:
Neuer Zündverteiler, Kerzen, Kabel-Stecker, Öl im Luftfilter jedoch alter Filter?!, Öl 20-W50, Bleizusatz, Obenöl, Einstellung mit Stroboskoplampe...
Antwort von Sven>>>
Das ist ein Problem welches öfters auftritt, aber die unterschiedlichsten Ursachen haben kann.
Es kann im Bereich der Zündung, Benzin oder Luftversorgung bis zu mechanischen Problemen im Bereich Motor/Ventile liegen.
Such mal bei google mit folgenden tags:
willys mb engine sputter at higher rpm
In den meisten Fällen kommt der Fehler aus dem Bereich Zündung, da würde ich auch anfangen mit der Fehlersuche.
Als erstes korrigiere den Zündzeitpunkt, wenn Du Ihn wirklich mit der Strobo Lampe auf Ing. eingestellt hast, dann ist es nicht optimal für das heutig Benzin mit höherer Otkanzahl.
http://www.jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=displa y;num=1347954433;start=9#9
Solltest für das Problem aber einen eigenen Thread eröffnen<<<
habe meinen Willys MB 43 soweit überholt und startklar...
In einer Anderen Fragerunde hatte ich folgendes gefragt und die folgende Antwort bekommen... Ich fasse es die guten Ordnung halber nochmal hier Sep. Zusammen:
Frage von Georg/mir >>>
...jedoch nahm der Motor ab ca. 30 Meilen nicht mehr richtig Leistung an und stotterte rum ?!
Bekommt der Motor ggf. zu wenig Benzin? oder was könnte es sein...
Der Motor hat folgende Behandlung vorab bekommen:
Neuer Zündverteiler, Kerzen, Kabel-Stecker, Öl im Luftfilter jedoch alter Filter?!, Öl 20-W50, Bleizusatz, Obenöl, Einstellung mit Stroboskoplampe...
Antwort von Sven>>>
Das ist ein Problem welches öfters auftritt, aber die unterschiedlichsten Ursachen haben kann.
Es kann im Bereich der Zündung, Benzin oder Luftversorgung bis zu mechanischen Problemen im Bereich Motor/Ventile liegen.
Such mal bei google mit folgenden tags:
willys mb engine sputter at higher rpm
In den meisten Fällen kommt der Fehler aus dem Bereich Zündung, da würde ich auch anfangen mit der Fehlersuche.
Als erstes korrigiere den Zündzeitpunkt, wenn Du Ihn wirklich mit der Strobo Lampe auf Ing. eingestellt hast, dann ist es nicht optimal für das heutig Benzin mit höherer Otkanzahl.
http://www.jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=displa y;num=1347954433;start=9#9
Solltest für das Problem aber einen eigenen Thread eröffnen<<<