Motor defekt? update
Motor defekt? update
Hallo Leute,
nachdem ich gestern eine nette Ausfahrt gemacht habe und der Willys gut lief, komme ich heute Morgen in die Garage und beim Treten des Fußschalters gibt es eine kurzes undefinierbares ( weil so kurz) Geräusch und danach ging nix mehr. Strom ist da, die Tanknadel zeigt Leben.
Ich vermute der relativ neue Fußschalter ist defekt...
Danach versuchte ich die Handkurbel ... und ich kann den Motor nicht drehen.
???
Was ist da los ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Rudolf
nachdem ich gestern eine nette Ausfahrt gemacht habe und der Willys gut lief, komme ich heute Morgen in die Garage und beim Treten des Fußschalters gibt es eine kurzes undefinierbares ( weil so kurz) Geräusch und danach ging nix mehr. Strom ist da, die Tanknadel zeigt Leben.
Ich vermute der relativ neue Fußschalter ist defekt...
Danach versuchte ich die Handkurbel ... und ich kann den Motor nicht drehen.
???
Was ist da los ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
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- Experienced Jeeper
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 22:49
Motor defekt? update
Hallo Rolf,
ich bin auch erst neu in der Willys Welt und somit keine Gewähr für den folgenden Hinweis
: überprüf doch mal den Anlasser, ob er hängt uns somit den Motor blockiert.
Gruß Georg
ich bin auch erst neu in der Willys Welt und somit keine Gewähr für den folgenden Hinweis

Gruß Georg
Maulwurf MB43
Motor defekt? update
Rudolf, Ovomaltine Heute gehabt?
I würd den Anlasser ausbauen und guggen ob mer en dann ankurbeln kann.
Dabei kommst du auch deinem ursprünglichen Problem näher ;)
I würd den Anlasser ausbauen und guggen ob mer en dann ankurbeln kann.
Dabei kommst du auch deinem ursprünglichen Problem näher ;)
Motor defekt? update
Danke für Eure Antworten,
der Anlasser in neu ( Repro), der Fußschalter knapp 2 Jahre alt.
Ich werde den Anlasser ausbauen und sehen was geht.
Gruß Rudolf
der Anlasser in neu ( Repro), der Fußschalter knapp 2 Jahre alt.
Ich werde den Anlasser ausbauen und sehen was geht.
Gruß Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Motor defekt? update
... so der Anlasser ist raus.
Das Ritzel war mit zwei partiell abgebrochen Zähnen von zahnkranz der Schwungscheibe verkeilt... :-/
Anlasser dreht frei, Fußschalter intakt.
Gruß
Rudolf
Das Ritzel war mit zwei partiell abgebrochen Zähnen von zahnkranz der Schwungscheibe verkeilt... :-/
Anlasser dreht frei, Fußschalter intakt.
Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
Motor defekt? update
Hallo Willys-Fahrer,
das Getriebe wird nun ausgebaut und der Zahnkranz getauscht. Bei der Gelegenheit wird die Kupplung erneuert.
Da das Getriebe leckt ( ordentlich...), der zweite Gang im warmen Zustand raus rutscht und die Syncronisation viel Zeit braucht , wird das Getriebe revidiert.
Ich hoffe, dass diese Baustelle dann für Jahre geschlossen werden kann.
Gruß
Rudolf
das Getriebe wird nun ausgebaut und der Zahnkranz getauscht. Bei der Gelegenheit wird die Kupplung erneuert.
Da das Getriebe leckt ( ordentlich...), der zweite Gang im warmen Zustand raus rutscht und die Syncronisation viel Zeit braucht , wird das Getriebe revidiert.
Ich hoffe, dass diese Baustelle dann für Jahre geschlossen werden kann.
Gruß
Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
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- Experienced Jeeper
- Beiträge: 104
- Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 22:49
Motor defekt? update
Guten Morgen Rudolf,
am Tag der Arbeit ist das ja mal eine Aufgabe...
Info / Hinweis:
Das was Du jetzt noch vor Dir hast habe ich soeben hinter mir und habe bei der Montage die kleine Kappe in der Kupplungsglocke vergessen zu montieren. Die Kappe dichtet die Schaltwelle vom 2 und 3 Gang ab ( die fehlte schon vom Vorgänger.../ beim Kauf...). Diese fehlende Kappe war bei mir der Ölverlust am Getriebe, nach der Instandsetzung.
Die rettende Info zu meinem Fehler / Problem bekam ich dann von Sven
Daaaanke nochmal.
Wenn ich mit Bildern oder oder helfen kann, bitte melden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Georg
am Tag der Arbeit ist das ja mal eine Aufgabe...
Info / Hinweis:
Das was Du jetzt noch vor Dir hast habe ich soeben hinter mir und habe bei der Montage die kleine Kappe in der Kupplungsglocke vergessen zu montieren. Die Kappe dichtet die Schaltwelle vom 2 und 3 Gang ab ( die fehlte schon vom Vorgänger.../ beim Kauf...). Diese fehlende Kappe war bei mir der Ölverlust am Getriebe, nach der Instandsetzung.
Die rettende Info zu meinem Fehler / Problem bekam ich dann von Sven

Wenn ich mit Bildern oder oder helfen kann, bitte melden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Georg
Maulwurf MB43
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Hallo Georg,
ja ein Foto vom Bauteil und der Position wäre gut , da ich noch nicht den genauen Grund für den Ölverlust kenne.
Und , danke für Deinen Zuspruch, kann ich gebrauchen.
Das Wetter ist im Norden derzeit genial und ich kann nichrt fahren :'(
Euch allen einen schönen 1. Mai.
Gruß Rudolf
ja ein Foto vom Bauteil und der Position wäre gut , da ich noch nicht den genauen Grund für den Ölverlust kenne.
Und , danke für Deinen Zuspruch, kann ich gebrauchen.
Das Wetter ist im Norden derzeit genial und ich kann nichrt fahren :'(
Euch allen einen schönen 1. Mai.
Gruß Rudolf
MB412508 DOD 30.01.1945
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Hier
http://www.jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1396164624
findsch alles zu dem Thema :D
http://www.jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1396164624
findsch alles zu dem Thema :D