Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Alles rund um Reifen, Felgen, Spurverbreiterungen, Eintragungen, usw.
Plauendererste
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 23:49
Wohnort: Schönbach
Kontaktdaten:

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Plauendererste »

Hi Jeeper`s!

Habe auf meinem XJ 31x 10,5 R15 MT`s von General drauf. War sehr zufrieden damit. Aber nach ca. zwei Jahren Geländeeinsatz machen die nicht mehr so richtig Spass. (Könnte am nicht mehr so ganz neuen Profil liegen)

Nun müssen Neue her!

Habe mal so umhergesucht, und habe so die Bridgestone D673, die Cooper SST, und natürlich auch die General Grabber MT(die haben sich gut bewährt) in die engere Wahl genommen.
Beim Herumstöbern bin ich auf den Yokohama Geolandar MT gestoßen, und das Profil hat mich gleich begeistert.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal so Eure Erfahrungen mitteilt.

Wie gesagt, ich brauche sie nur für den Geländeeinsatz, und für den Weg dahin.

Viele Grüße,
Tilo.
Cherokee XJ, 31x10,5 R15, höher,breiter, Airbrush, 4,7l Hubraum(Stroker), Fächerkrümmer und viele Kleinigkeiten /WJ 4,7l so für die Strasse und Sonntags / 2. XJ EZ 98 3" Trailmaster,breiter, Bushwacker,Windenstoßstange uvm. so für jeden Tag und zum spielen...
Jeep

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Jeep »

Hallo Tilo, habe jahrelang den Yokohama als preiswerte Alternative gefahren. War zufrieden.
Jeep-Gecko

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Jeep-Gecko »

Moin,
habe mir die Cooper STT geholt. Bekamen in der Four Wheeler eine sehr gute Kritik. Fahrbericht folgt noch.
Bin noch nicht gefahren ;D

Gruß Jeep-Gecko
Bergfex

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Bergfex »

Servus Tilo

Ich hab die Cooper STT jetzt seit ca.3000Km auf meinem XJ in der Größe 31/10,5 15.

War jetzt erst im Piemont und Ligurien damit und dieses Wochenende im Offroadpark Langenaltheim.

Die Reifen haben mich 510.-EUR incl.Montage und Wuchten gekostet.

Ich kann sie auf ganzer Linie empfehlen.

Auf trockener und nasser Straße sind sie (für MT`s)sehr
gut zu fahren.

Sehr Spurtreu und auch nicht lauter als vorher meine AT`s (BFG AT KO und Pirelli Skorpion AT)

Jetzt in LAH war die Traktion im Schlamm und auf Steinen auch sehr gut.

Auf alle Fälle würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen.

Bild

Gruß,Jürgen
Mick
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Montag 6. März 2006, 22:34

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Mick »

Ich kann sie auf ganzer Linie empfehlen.


Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe meine ca. 25.000 km Strasse und ca. 250 Geländestunden gefahren und habe jetzt den direkten Vergleich meinen BFG Mud Terrain´s und würde folgende Noten vergeben:

                                          BFG          STT

Schlamm                                +             +   *
Steine/Geröll trocken               +             +   **
Steine/Geröll feucht                 o             +
Sand                                     -              o
Abrollgeräusch Strasse            -              o
Traktion nasse Strasse            -              o
Wuchtgewichte pro Rad      ca. 400g    ca. 250g

*der STT lässt sich mit 0,9 bar Druck fahren, ohne daß Schlamm am Felgenwulst eindringt, den BFG definitiv nicht unter 1,2 bar fahren!


** Die Seitenwand des BFG wirkt stabiler, habe aber bei beiden noch keine Beschädigung "geschafft".

Die anderen genannten Reifen habe ich noch nicht gefahren.

Gruß Mick






                           
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von wolfman »

Servus Tilo ;D

also ich fahre seit Jahren die MT`s von BFG und bin eigentlich sehr zufrieden.

Aber auf Sand kannst du ihn voll vergessen :(

33x10,5x15 ist meine Größe.........

Wer außer BFG stellt diese Größe noch her ( MT natürlich ) ???

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Mick
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Montag 6. März 2006, 22:34

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Mick »

Wer außer BFG stellt diese Größe noch her ( MT natürlich )


Ich kenne nicht viele :'(

Simex den Jungle Trekker II
Silverstone einen Nachbau des Extreme Trekkers
und diverse Swamper von Interco (kein E-Prüfzeichen)

Also werde ich wohl dann doch irgendwann auf 16 Zoll wechseln müssen. :(

Gruß

Mick
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von wolfman »

Das werd ich wohl dann auch :( :( :(

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
cornetto

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von cornetto »

wer sagt denn, dass der BFG MT in dieser Größe eingestellt wird?? ???
Hoffi
Advanced Jeeper
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 22:19
Dank erhalten: 1 mal

Neue MT`s, welches Fabrikat kauft man?

Beitrag von Hoffi »

Mich wundert warum der Goodyear Wrangler MT/R OWL
nicht genannt wird ???
Ich kenne einige die mit dem Reifen super zufrieden sind.

Gruß
Hoffi
99er TJ in rot, 4l, nicht ganz original ;-)
(98er ZJ in schwarz, 5.9l, original) abgemeldet
Antworten

Zurück zu „Reifen und Felgen“