Check Engine

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Antworten
Gremlin
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 03:30
Wohnort: 45525 Hattingen
Dank erhalten: 3 mal

Check Engine

Beitrag von Gremlin »

Seit heute Mittag zeigt mein 5,2L Granny eine nicht so schöne Kontrolleuchte Check Engine

Das Handbuch sagt Steuermodul oder Abgasanlage.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fehler und kann mir einen Tipp geben.
PS. Erst stotterte er etwas ( fühlte sich an, als würde man über eine ganz feine Waschbrettpiste fahren),
dabei blinkte die Anzeige, einmal richtig beschleunigen und alles war wieder gut. Jetzt bleibt die Anzeige durchgehend an.
Dumm ist nur, dass er problemlos läuft, ich habe also keine Ahnung wo ich suchen soll. :-/
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Bild
doghandler66

Check Engine

Beitrag von doghandler66 »

Servus Frank,

hatte das Problem bei meinem Cherokee 4.0 HO.
Ich war damit beim Hamann Werner in der Werkstatt, der meinte dass sei eine Anzeige, die an die Überprüfungsintervalle für den KAT in USA erinnert.
Nachdem die Anzeige zurückgestellt wurde, kam sie nicht wieder. Möglicherweise könnte das beim GC ähnlich sein?

Sofern ich noch mehr in Erfahrung bringe lass ich Dichs wissen.

Viele Grüsse aus Freising

Hans
Grossstadtindianer

Check Engine

Beitrag von Grossstadtindianer »

Servus Frank,

hatte das Problem bei meinem Cherokee 4.0 HO.
Ich war damit beim Hamann Werner in der Werkstatt, der meinte dass sei eine Anzeige, die an die Überprüfungsintervalle für den KAT in USA erinnert.
Nachdem die Anzeige zurückgestellt wurde, kam sie nicht wieder. Möglicherweise könnte das beim GC ähnlich sein?

Sofern ich noch mehr in Erfahrung bringe lass ich Dichs wissen.

Viele Grüsse aus Freising

Hans

Guude!
Ich glaube, Hans, du meinst die "MainT Reqd" Anzeige, das ist NICHT die "Check Engine" Anzeige...

Bei "Check Engine" halte ich es für ratsam, mal den Fehler auslesen zu lassen, oder auszulesen.
Vielleicht liefert nur ein Sensor einen falschen Wert, oder, wie bei unserem Chevy mal war, der Auspuff hat ein Loch, und der Abgaswert stimmt nicht. Ob das auch bei Jeep so ist, weiß ich nicht.

Aber Check Engine ist nicht Maint Reqd. Letzteres ist die Abgas-wartungs-intervall-erinnerungs-anzeige ;D

Gruß vom Markus :-)
doghandler66

Check Engine

Beitrag von doghandler66 »

Hi Markus,

da hast Du recht, das hab ich verwechselt. Das mit dem Kat bezieht sich auf Maint. Reqrd.

Danke für die Klarstellung.

Viele Grüsse

Hans
granyi6
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 11. April 2015, 22:18

Check Engine

Beitrag von granyi6 »

Das kann sehr viel sein.

Beginnend von nem Temperaturfühler für 15 Euro bis hin zu Kat oder irgendwas.

Fehlerauslese tut gut! (Zeigt dann Codes)

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“