Rubi oder Sahara
Rubi oder Sahara
Hallo, ich möchte einen neuen Wrangler. Entweder einen Rubicon oder einen Sahara (Diesel). Welcher ist auf der Straße besser. Gelände ist klar, aber ich muss leider mehr die Straßen benutzen. Leider gibt es hier im weiten Umkreis keinen Händler bei dem man probefahren kann. Im übrigen bin ich kein Wrangler Neuling. Mein TJ ist jetzt 12 Jahre alt und immer noch super. Aber das Neue lockt. Vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
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- Master Jeeper
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- Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43
Rubi oder Sahara
Ich würde persönlich immer einen Rubicon vorziehen. Eben auch wegen der Vorteile im Gelände.
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Rubi oder Sahara
hi,
auf der strasse gibt´s keinen unterschied zwischen den beiden. :)
auf der strasse gibt´s keinen unterschied zwischen den beiden. :)
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Rubi oder Sahara
hi,
auf der strasse gibt´s keinen unterschied zwischen den beiden. :)
Doch ;)
Paßstrasse hoch, Regen, Blitzeis
alles rutscht, einer fährt ::)
danke, Erfinder des Rubicon ;D
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- Master Jeeper
- Beiträge: 357
- Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
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Rubi oder Sahara
Doch ;)
Paßstrasse hoch, Regen, Blitzeis
alles rutscht, einer fährt ::)
danke, Erfinder des Rubicon ;D
Das mein Lieber ist abermit Sicherheit zu 80 % Reifensache.
Nix desto trotz; ich würde mich auch für einen Rubicon entscheiden ;D
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Rubi oder Sahara
Ich glaube, das ist eine Glaubensfragen
und ich glaube ihr habt Recht, weil ich glaube man spart einige Umbaukosten, aber ich glaube auch...Umbauen macht auch Spass...Glaubensfrage halt
und ich glaube ihr habt Recht, weil ich glaube man spart einige Umbaukosten, aber ich glaube auch...Umbauen macht auch Spass...Glaubensfrage halt
Rubi oder Sahara
Danke für Eure Hilfe. Es hat wirklich jeder von Euch recht. Ich werde jetzt wieder mal meinen Händler anbaggern, vielleicht hat er endlich einen zum Probefahren aufgetrieben. Auf jeden Fall will ich mal damit auf der Straße fahren. Obwohl wir inzwischen bei der Fa. Crysler den Eindruck haben, dass sie ALLES versuchen einen Autokauf so schwer wie möglich zu machen. Das ging uns schon beim Cherokee so. ::)
Rubi oder Sahara
Das mein Lieber ist abermit Sicherheit zu 80 % Reifensache.
Nix desto trotz; ich würde mich auch für einen Rubicon entscheiden ;D
80% nicht, aber du hast recht, die richtigen Reifen sind schon absolut wichtig ;), gilt für jeden Untergrund
1. Reifen
2. Allrad
3. Sperren
...
und man kommt immer a bissle weiter :)
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- Experienced Jeeper
- Beiträge: 192
- Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11
Rubi oder Sahara
Die Frage sollte doch sein: Wo willst Du umbautechnisch hin mit dem Fahrzeug? Soll er stock bleiben? Sollen 39" Monsterreifen drauf? Oder soll´s ein "vernünftiger" Umbau mit 33-35" werden?
Müßte ich heute einen Jeep neu als Reise- und Spaßfahrzeug kaufen, würde es ein Rubicon werden mit 35-37" Reifen.
Müßte ich einen Jeep kaufen als "Daily Driver" würde es ein Granny werden.
Müßte ich heute einen Jeep neu als Reise- und Spaßfahrzeug kaufen, würde es ein Rubicon werden mit 35-37" Reifen.
Müßte ich einen Jeep kaufen als "Daily Driver" würde es ein Granny werden.
Rubi oder Sahara
Danke BlueGerbil, genau das will ich - ein Reise- und Spaßfahrzeug. Den Granny haben wir auch. Auf jeden Fall scheint der Rubi keine anfällige Gurke zu sein (wir hatten mal einen Discovery - es war ein Drama).