Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Jeep Grand Cherokee ZJ / ZG (1993 - 1998)
Antworten
pastis51

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von pastis51 »

Hallo!

Ich fahre einen 1997 ZJ Limited mit zwei wunderbaren Funkschlüsseln die so langsam den Dienst versagen. Nach langem Suchen und Lesen im Forum habe ich herausbekommen, das es an den Tastengummis liegt. Leider sind diese wahrscheinlich schon etwas abgenutzt. Habe beide Funker schon mit ner Nagelfeile bearbeitet, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Kann man diese Gummitasten auch irgendwo einzeln nachbestellen oder muss ich mir gleich einen neuen Funker kaufen um an diese Gummitasten zu kommen????

Ich hoffe auf schnelle Antworten, denn sonst sitze ich bald im meinem Jeep und darf mir nur die noch aktive Wegfahrsperre ansehen :-)
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Hast die batterien schon mal getauscht

Wenn der hand sender defekt ist kanst du nur neue kaufen.

Sollte die ausfälle nur dort vorkommen wo starke sendeanlagen sind kannst du nichts machen da gabs mal eine transpondereinheit die zusätzlich eingebaut wurde.
Frag mal einen alten chryslerhändler der noch daran erinnert


Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Zerberus
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 01:22

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von Zerberus »

Hallo!

Ich fahre einen 1997 ZJ Limited mit zwei wunderbaren Funkschlüsseln die so langsam den Dienst versagen. Nach langem Suchen und Lesen im Forum habe ich herausbekommen, das es an den Tastengummis liegt. Leider sind diese wahrscheinlich schon etwas abgenutzt. Habe beide Funker schon mit ner Nagelfeile bearbeitet, aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Kann man diese Gummitasten auch irgendwo einzeln nachbestellen oder muss ich mir gleich einen neuen Funker kaufen um an diese Gummitasten zu kommen????

Ich hoffe auf schnelle Antworten, denn sonst sitze ich bald im meinem Jeep und darf mir nur die noch aktive Wegfahrsperre ansehen :-)

Das Problem hatte ich mit meinen alten Z auch .....da musstest bis auf 3m an die Karre ran um aufzumachen ....hab dann die Empfängerantenne (issen Draht ) in der Beifahrertür verlängert .....dann ging die Karre schon aus 20 m auf ;D

Gruß Frank
Gruß Frank
Bild

Granny WH 6.1 SRT8 ez 07
Räder SRT8 in 9 u.10 x20 mit 275-40-20 u. 315-35-20..Edelstahl Auspuff ab Kat mit 2x115 mm von IE Exhaust..Große Drosselklappe +Software +Vmax von Kraftwerk..Luftfilter Volant Cold Air Intake..usw

Kawasaki Z1000 SX Ez.2011
TJ-Harry
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:14

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von TJ-Harry »

Diese Funken für den ZJ gibt es doch noch für kleines Geld zu kaufen.... Hab letztes Jahr für meinen 98er ZJ sogar noch einen fabrikneuen Schlüssel aus den USA schicken lassen, war um die 10 Dollar...der Freundliche hat mir den dann programmiert, klappt super...
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

pastis51

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von pastis51 »

Super Vielen Dank für den Tipp mit der internationalen Such e nach dem Funker... Habe einen aus GB für ca 5 Pfund ersteigern
können.
Eine Frage habe ich noch: Lohnt es sich den Schlüssel neu programmieren zu lassen und was kostet es ungefähr der soll ich lieber nur die Gummimatte austauschen?!?!?!?
TJ-Harry
Experienced Jeeper
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 23:14

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von TJ-Harry »

Hi, also was das kostet musst Du mit Deinem Händler checken... die haben da beliebigen Spielraum. Zwischen "0" und "20" ist da alles möglich..:-)
Gruß
Harry
98er Granny Limited V8, schön schwarz.... ... Von den endlosen Weiten seiner Heimat Colorado umgezogen nach OWL...
2015er JKU, tank, dezent veredelt :-)

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wieder Probleme mit Funkschlüssel

Beitrag von Brummi »

Hi pastis51,

möglicherweise sind deine Funkschlüssel gar nicht kaputt. Es gibt bei den eingedeutschten Fahrzeugen zum Teil auch einfach sehr schlecht gemachte Funkempfänger im Auto. Denen kann man dann auf die Sprünge helfen, indem man die Empfangsantenne verlängert und günstiger positioniert.

Dazu gabs hier schon mal einen langen Thread incl. Link zu einer bebilderten Anleitung. Guckst du hier, speziell ab Seite 2:
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=zubehoer;action=display;num=1337077095

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee ZJ / ZG“