WJ: Welche Bremsscheiben?

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Zerberus
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Montag 5. Juli 2004, 01:22

WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von Zerberus »

Hy Brummi

Hatte bei meinem WH damals auch ne Alternatieve gesucht ,und hab mal die Brembo Scheiben und Beläge eingebaut....und muss sagen, um einiges besser als das Mopar Zeugs...und auch einiges billiger ;)
Fakt ist aber,um ne wesentliche bessere Bremsleistung zu bekommen muss die Scheibe der Sattel und natürlich auch die Klötze größer werden ...was natürlich gleich in den 4 Stelligen Euro-Bereich geht :-/
Gruß Frank
Bild

Granny WH 6.1 SRT8 ez 07
Räder SRT8 in 9 u.10 x20 mit 275-40-20 u. 315-35-20..Edelstahl Auspuff ab Kat mit 2x115 mm von IE Exhaust..Große Drosselklappe +Software +Vmax von Kraftwerk..Luftfilter Volant Cold Air Intake..usw

Kawasaki Z1000 SX Ez.2011
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von Brummi »

Hi Frank,

ja is klar, für mehr Bremsleistung bräucht ich größere Scheiben / Klötze. Angebote dazu gibts ja einige. Aber die Bremsleistung an sich reicht mir beim WJ eigentlich durchaus aus. Nur eben Fading und verzogene Scheiben sind das Problem und das sollte man einfach mit besserem Material (Scheibe/Klötze) in den Griff bekommen.

Eigentlich ist die Frage jetzt nur noch EBC Scheiben und Klötze, oder Brembo Scheiben und Klötze...   Ein versautes Osterwochenende steht vor der Tür, da bleibt dank des Wetters viel Zeit zum Nachdenken.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von BlueGerbil »

Ich hab hier noch´ne Movit Vierkolben-Anlage mit dicken, fetten Scheiben für´n WJ liegen - die sollte eigentlich an meinen alten XJ. Am neuen paßt´s nicht zwecks anderer ABS Sensoren. Die Bremsleistung entspricht dem, was Porsche ´ne Zeitlang im 911 Turbo verbaut hatte (Non-Ceramic).

Die ist EIGENTLICH verkauft, aber der Typ kommt mit der Kohle nicht um die Kurve. Wenn die Kohle bis zum 6.4 nicht da ist, schau ich zu, das ich sie anderweitig verkauft bekomme. Bei Interesse mal Laut geben...

Die Spurverbreiterungen sind nicht mehr dabei, aber die gibt´s ja nun zuhauf...

Preis - keine Ahnung. Neu knapp 3k, ist aber gebraucht und sicherlich nix, was man an jeder Ecke los wird. Sagt halt was bei Interesse...

Bild
Bild


Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von Brummi »

So, mittlerweile sind jetzt Brembo Scheiben (Vollmaterial, nix Schlitz oder Loch) und Textar Klötze drinnen. Der erste Eindruck ist, wie meistens bei neuen Scheiben, gut, sagt aber bekanntlich nicht viel.

In ein paar Monaten werde ich dann nochmal die Langzeiterfahrungen berichten.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von Brummi »

So, wie versprochen hier die Langzeiterfahrung (nach knapp einem Jahr):

Tilos Tip ist Super! Die Brembo Scheiben sind günstig und deutlich besser als Mopar. Weniger Fading, weniger verziehen, auch nach einem Jahr. Die nächsten Scheiben kommen bei mir wieder von Brembo.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Re: WJ: Welche Bremsscheiben?

Beitrag von pioneer »

Hallo, Servus, Moin moin,

hat jemand Erfahrung mit EBC Turbo Groove gemacht?

Grüße
Andreas
Bild

Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“