WH-WK technisch?

Jeep Grand Cherokee WH / WK (2005 - 2010)
Antworten
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

WH-WK technisch?

Beitrag von pioneer »

Moin moin! Bitte um Aufklärung!!! Kann mir jemand was sagen wie der Grany WH technisch ausgestattet ist? Ich hatte letzte Woche mit meinem WJ ('04, 2.7 Diesel, 2" OME) einen Unfall. Er ist leider nicht mehr zu retten. Deswegen muss ein anderer her. Bei fast jeder Verkaufsanzeige steht "Allrad", aber ich musste feststellen, dass es nicht jeder WH hat. Was haben die denn überhaupt, denn bei den ist nicht mal der Sperreschalter zu sehen. Hab heute halben Tag am PC gesessen und mit Verkäufer telefoniert, die genau wie ich keine Ahnung haben...  


PS.: gibt es für WK2 Laredo eine Höherlegenmöglichkeit?

Andreas
Bild

Rohudoc

WH-WK technisch?

Beitrag von Rohudoc »

Als Laie aber WH Besitzer kann ich nicht nachvollziehen, dass ein WH keinen Allrad haben könnte.
Meiner hat Quadra Drive, zuschaltbare Untersetzung,...
Und geht im Schnee für einen SUV perfekt. Wird zum Vorgänger wohl nicht schlechter fahren.
Sperre kann nicht zugeschaltet werden, daher kein Schalter, macht der wohl über Reibsperre von alleine, wenn er 'se braucht. Wie sich's halt gehört. ;)
Untersetzung ist so ein kleines unscheinbares Dekohebelchen neben dem Automatikschaltknüppel. ;D

Ich find den gut, wenn es mehr Servopumpen in Deutschland gäbe. :)
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

WH-WK technisch?

Beitrag von pioneer »

Danke Rohudoc! Ich hab nur einen WJ gefunden, der keinen Allradantrieb hatte, daher war auch Zweifel und WH ist mir noch garnicht bekannt. Der Verkäufer hat den Allrad nicht reingesrieben. Dann werde ich morgen versuchen den ans Telefon zu kriegen!


Gruß
Andreas
Bild

pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

WH-WK technisch?

Beitrag von pioneer »

Hi! ..war US import ohne Allrad.
Bild

nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 236 mal
Dank erhalten: 33 mal

WH-WK technisch?

Beitrag von nilfix »

WH hat immer Allrad mit Untersetzung, aber z.T. keine Sperre sondern nur über die Bremsen Quadradrive I, Overland immer mit Sperre Quadradrive II. Erläuterung gibt es aber auf der US Jeep Homepage unter 4 wheeldrive systems. WK II, also der ganz neue, kann nur mit Stahlfederfahrwerk höhergelegt werden, siehe rocky-road.com

Gruß Nils ;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

WH-WK technisch?

Beitrag von pioneer »

WH hat immer Allrad mit Untersetzung, aber z.T. keine Sperre sondern nur über die Bremsen Quadradrive I, Overland immer mit Sperre Quadradrive II. Erläuterung gibt es aber auf der US Jeep Homepage unter 4 wheeldrive systems. WK II, also der ganz neue, kann nur mit Stahlfederfahrwerk höhergelegt werden, siehe rocky-road.com

Gruß Nils ;D

Moin! der Verkäufer hats mir bestätigt-4x2, kein Allrad.

boh.. Angebote gibt's genug, aber was "normales" zu finden..
Bild

nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 457
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 236 mal
Dank erhalten: 33 mal

WH-WK technisch?

Beitrag von nilfix »

Gab es in D aber nicht, also US Import
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WH / WK“