Kaltlaufregler ???

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
Antworten
Radiomod

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Radiomod »

Ich hätte da mal wieder eine Frage....... ;D

Gestern war so n Bericht über alte Autos.......( oder auch automobile Kunstwerke ) im Fernsehen und da hat so mancher nachträglich einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Angeblich gibts dafür ne Steuerermässigung. Ich hab ja beim 93er Yps mit der 2,5er Maschine E 2 und bezahl 378 Euro.( 15,13 / ccm ) ......geht da noch was nach unten ???

lg Mikel
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Eggy »

hi,

da geht schon was, du musst nur einen kaltlaufregler mit

ABE finden, die mit teilegutachten werden nicht mehr

eingetragen. :)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Berufschaot

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Berufschaot »

Hallo Mikel,
Ich habe einen 92er Yps mit 4 Liter Maschine, der Vorbesitzer ließ 2006 einen Kaltlaufregeler (von ASP Eberle) einbauen.

Steuer zahl ich 270,- € jährlich. Lohnen tut es sich auf jeden Fall !
Lg Ralf
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Eggy »

das ging´auch mal, nur wurden die teilegutachten eingefroren

bzw. für ungültig erklärt und deshalb funzt eine umschlüsselung

der schadstoffklasse nur mit klr mit ABE. ;)

hier ist das ganz gut erklärt. ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
jeepwolfman

Kaltlaufregler ???

Beitrag von jeepwolfman »

meines erachtens gibt es z.zt. keine kaltlaufregler mit abe!!! :P :-[
Berufschaot

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Berufschaot »

Richtig, meine Kaltlaufregelung hat auch nur ein Teilegutachten. Hat 2006 noch gereicht ( Puh Glück gehabt).
Benutzeravatar
Old Husky
Experienced Jeeper
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 04:06
Wohnort: 5547 Gensingen

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Old Husky »

Hallo Leute,

das Thema "Kaltlaufregler" kam bei unserem letzten Stammtisch zur Sprache. Daraufhin habe ich mal im Forum recherchiert und die vorausstehenden Aussagen gefunden. Demnach dürfte das Thema für mich vom Tisch sein oder gibt es hierzu vielleicht neuere Erkenntnisse (evtl. wieder Teile mit ABE)? Schön wär's ja schon - bei über 600 € jährlicher Kfz.-Steuer und ohne schweizer Konto.

Vielleicht weiß jemand was Neues?

Gruß

Bild Bild

Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Eggy »

klr mit abe für den 4,0 yps gibt´s doch bei den üblichen verdächtigen... ;)

also K&S, Rup-Parts usw....ist doch kein thema... :)

ich habe letzt erst einen von K&S verbaut, keine probleme mit

tüv oder zulassung... :)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Benutzeravatar
Old Husky
Experienced Jeeper
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 04:06
Wohnort: 5547 Gensingen

Kaltlaufregler ???

Beitrag von Old Husky »

Hallo Eggy,
besten Dank für die Info! Hatte wegen Jeepwolfman's Statement die Hoffnung schon aufgegeben. Da werd' ich mich doch gleich mal kümmern.

Bild Bild

Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“