Seite 1 von 29
CJ 5 Restauration
Verfasst: Samstag 18. November 2006, 15:54
von Gremlin
Nun auch mal von mir ein Bilderrätsel
Was ist das?
viel Spaß beim raten :D
und gebt euch gefälligst ordentlich Mühe!
CJ 5 Restauration
Verfasst: Samstag 18. November 2006, 17:15
von Uwe
Moin Frank
-- ich Tipp mal auf den Tankstutzen vom CJ-5.
Gruss Uwe
CJ 5 Restauration
Verfasst: Samstag 18. November 2006, 18:58
von Scramblercriddel
Ich glaub das liegt falschrum,...würde gern die Rückseite sehen. ;D
ev.Lenksäulenverkleidung??

CJ 5 Restauration
Verfasst: Samstag 18. November 2006, 21:06
von YJDriver
Würde auch auf den Tankstutzen an einem CJ5-Bondy tippen!?
Gruß
Basti :)
CJ 5 Restauration
Verfasst: Sonntag 19. November 2006, 06:12
von Rohudoc
Hat das was mit Jeep zu tun?
Wenn nicht, tipp ich auf ein Pissoir von unten :)

CJ 5 Restauration
Verfasst: Sonntag 19. November 2006, 09:06
von Zippo
Hallo Frank,
Einfüllstutzen unterhalb abgerundetem Türeinstieg links entweder M38 A1 oder CJ5. Wenn (darauf tippe ich) CJ 5 Originalzustand, muss Baujahr zwischen 1955 und 1969 sein. Wenn von 1963 bis 1969, Kaiser-Jeep. Tank unterhalb Fahrersitz, Motor Serie entweder 2,2l Hurricane oder 3.9l V6-Zylinder mit 101PS. Scheibenwischer am Scheibenrahmen oben angeschlagen, Trommelbremsen rundum.
Stoßdämpferaufnahme sieht bereits restauriert aus, Umbauten/ Verbesserungen Bremse/ Motor bereits durchgeführt?
Bombensicheres Ding, was H- oder 07-Kennzeichen angeht.
Darf man Dir gratulieren, der Steuer langfristig entgangen zu sein?
Würde mich freuen, zukünftig einen weiteren Oldie in der Scheune zu sehen. Hintergrund im Bild links sieht ja ganz danach aus :D

:D
Egal wem das Auto gehört, will ich sehen!
Bin gespannt,
Rainer
CJ 5 Restauration
Verfasst: Sonntag 19. November 2006, 14:32
von Gremlin
Hallo Frank,
Einfüllstutzen unterhalb abgerundetem Türeinstieg links entweder M38 A1 oder CJ5. Wenn (darauf tippe ich) CJ 5 Originalzustand, muss Baujahr zwischen 1955 und 1969 sein. Wenn von 1963 bis 1969, Kaiser-Jeep. Tank unterhalb Fahrersitz, Motor Serie entweder 2,2l Hurricane oder 3.9l V6-Zylinder mit 101PS. Scheibenwischer am Scheibenrahmen oben angeschlagen, Trommelbremsen rundum.
Stoßdämpferaufnahme sieht bereits restauriert aus, Umbauten/ Verbesserungen Bremse/ Motor bereits durchgeführt?
Bombensicheres Ding, was H- oder 07-Kennzeichen angeht.
Darf man Dir gratulieren, der Steuer langfristig entgangen zu sein?
Würde mich freuen, zukünftig einen weiteren Oldie in der Scheune zu sehen. Hintergrund im Bild links sieht ja ganz danach aus :D

:D
Egal wem das Auto gehört, will ich sehen!
Bin gespannt,
Rainer
Super Herr Scholz
ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Einzig das ganze stammt aus verschiedenen Baujahren
Fahrgestell mit Achsen ( Scheibenbremse vorn) BJ 79
laut Brief
Karosse wohl eher BJ - 69 Boddy ohne Heckklappe
Tank unter dem Fahrersitz ,große Wartungsöffnung für das Getriebe und Staukiste unter dem Beifahrersitz
Großes Grinsen im Gesicht ;D
CJ 5 Restauration
Verfasst: Sonntag 19. November 2006, 16:43
von Gremlin
Ok da das Rätsel gelöst ist hier mal ein paar Bilder
Bei dem Verkäufer in der Tiefgarage (Stand neben 3 Porsche 911 verschiedener Baujahre)
Keine Angst der sogenannte Käfig hier in dezentem gelb
ist bereits auf dem Schrott
Dank an Arni der mich super unterstützt hat
Das Ganze ist ein Objekt, das von mindestens 2 Vorbesitzern als Restaurationsobjekt gekauft und nicht beendet wurde. Dadurch sind einige Schweißarbeiten gemacht und diverse Neuteile gekauft worden zb.

CJ 5 Restauration
Verfasst: Montag 20. November 2006, 17:26
von Ralle
CJ 5 Restauration
Verfasst: Dienstag 21. November 2006, 02:59
von Gremlin
Silvia meinte ich sollte mal von mir wenigstens ein Foto
machen und Zuhause aufhängen.
Aber da der Restaurationszeitraum sehr großzügig gesteckt ist wird es sich in Grenzen halten, sobald die Karosse grundiert ist. 8)
Wer will schon mit einem neuen Auto fahren ;D