E-Lüfter und Klimaanlage

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Holti_II
Advanced Jeeper

E-Lüfter und Klimaanlage

Beitrag von Holti_II »

Ich habe bei mir einen E-Lüfter im TJ verbaut, der über ein Thermostat was im Kühlkreislauf sitzt gesteuert wird.

Jetzt hab ich in diversen Auto Foren gelesen, das auch wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, sprich der Klimakompressor sich einschaltet, der Lüfter auch laufen muss.

Ist das korrekt? Wie habt ihr das gelöst, die auch einen E-Lüfter verbaut haben.

Mfg Holti
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
Jeep-Gecko

E-Lüfter und Klimaanlage

Beitrag von Jeep-Gecko »

Hallo, kommt drauf an,was für einen hast du denn verbaut? Bei Flex-a-lite steht es im Schaltplan und ist auch in der Steuerung vorgesehen. Wenn du einen anderen verbaut hast kannst du ja einen manuellen Schalter zum ein und ausschalten einbauen. http://www.quadratec.com/products/17800_01_07.htm

Gruß Jeep-Gecko
Holti_II
Advanced Jeeper

E-Lüfter und Klimaanlage

Beitrag von Holti_II »

Ich habe von Drake Offroad einen verbaut. Da ist auch ein Anschluss für Klimaanlage vorgesehen und so hab ich es auch angeschlossen. Funktioniert prima nur hab ich jetzt nenn Fehler im Speicher P1281. Der Fehler sagt, das der Motor über einen längeren Zeitraum zu kalt bleibt. Wenn ich die Klimaanlagen Funktion abschalte (stromlos mache) und der Lüfter nicht mehr angeht, ist auch alles mit der Motortemperatur in Ordnung.

Wahrscheinlich brauche ich ein anderes Motorthermostat, damit sich das ausgleicht. Durch meinen Stroker Umbau habe ich nenn Thermostat verbaut, was bisschen eher auf macht. Das passt dann wohl nicht.

Mfg Holti
Bild
TJ Rubicon, Stroker 4.6L ca. 300 PS, Banks Fächer, E-Lüfter, Currie/K&S 4", HD Panhardstäbe Teraflex/JKS, AEV TT, 35" Cooper STT, RR XHD Front Bumper, Warn 9.5Ti, König Sitze, KC Lighting, Bestop Trektop NX, JKS Quick Discos, K&N Highflow Air Filter, Flowmaster 44, Bestop Extender Trunk, Rugde Ridge Carrier, Highend Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“