OBERÖSTERREICH CUP

Hier ist der Platz für alle die Events, zu denen die Teilnahme mit jedem 4x4 möglich ist.
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Abgestimmt mit dem Veranstalter, der sich über weitere Teilnehmer aus Deutschland freuen würde, mache hier auf diese markenoffene Veranstaltungsreihe aufmerksam. Im vergangenen Jahr konnte ich leider nur an zwei Läufen teilnehmen, kann aber berichten, daß es sich um klassische Trialläufe mit Holzlattentoren und aufgelegten Scheiben handelt. Sehr fair gesteckt, aber nicht ohne Finessen, und jedenfalls nicht materialmordend. Gestartet wird in drei Klassen. Die Einteilung erfolgt nach den gemessenen Fahrzeugmaßen. Länge, Breite und Radstand fließen in eine Formel ein, aus der sich ein Handicapfaktor (HCF) errechnet, der bei den erreichten Fehlerpunkten als Divisor wirkt. Die technische Ausrüstung bleibt unberücksichtigt.
Voranmeldung ist nicht erforderlich. Am Veranstaltungstag kommen, anmelden, 30 Euro Startgeld zahlen und los gehts. In der Regel sind 12 Sektionen gesteckt. Je nach Teilnehmerzahl werden Gruppen gebildet. Das Wettbewerbsende wird durch eine vorher festgelegte Uhrzeit bestimmt. Frühabends dann Tagessiegerehrung mit Urkunde bzw. die ersten Drei jeder Klasse erhalten auch Pokale. Es gibt auch eine Jahreswertung, bei der aber eine Mindestzahl an Laufteilnahmen erforderlich ist.
Weitere Informationen, Bilder, Termine etc. bitte auf der Seite
www.4wd-ried.at nachlesen.
I.d.S.
Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von wolfman »

Servus

Pokale ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

bin dabei :) :) :) :)

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Buon giorno,

gerne Harry. Wir reden rechtzeitig darüber.

Für Pokale hast Du ja noch Platz in der Garage :D

Ciao. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von Brummi »

Hallo Peter,

das kllingt ja richtig gut. Da werden Karn und ich uns auch ein zwei Termine aussuchen und mal alpenländische Luft schnuppern. Danke für den Tip.

Servus
Robert
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Prima. Werdet Ihr sicher nicht bereuen.

Etwa eine Woche vor jedem Lauf gibt es auf der o.a. Homepage vom OÖ-Cup-Koordinator, Robert Jungreithmaier, noch eine Terminbestätigung mit Geländekoordinaten, Anfahrtsbeschreibung u.ä.

Wenn jemand vorher noch eine spezielle Frage hat, kann er sie mir gerne stellen.

Ciao, Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von wolfman »

Wos host gsogt ??? ??? ??? ??? ??? ???
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Zum 3. Lauf des Oberösterreich-Cups sind wiederum alle Interessierten herzlich eingeladen.
Er findet statt am 25. Mai 2013 in Hinterschlagen / Ampflwang im Hausruckpark (www.hausruckpark.at)
8:00-9:00 Anmeldung / 9:15 Fahrerbesprechung / 9:30 Start
Gastronomie und Camping vorhanden
Veranstalter: 4x4 Offroadteam Korrosion
Kontakt: Thomas Dornetshumer 0043-660-4903760
Roland Häupl 0043-664-2429481
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Der 5. Lauf zum Oberösterreichcup findet statt am kommenden Sonntag, 7. Juli 2013, in Abersee/Wolfgangsee. Das Gelände befindet sich etwas oberhalb des Sees, in einem privaten Waldgrundstück. Eine Beschilderung ist vorhanden. Hier die Koordinaten:
https://maps.google.at/maps?daddr=47.728086,13.411769&hl=de&sll=47.716576,13.428898&sspn=0.059133,0.169086&t=h&mra=mr&z=13

Anmeldung ab 8 Uhr, Fahrerbesprechung 9.15 Uhr, Start 9.30 Uhr
Zum generellen Procedere bitte meinen Eingangsbeitrag lesen.

Die Veranstalter freuen sich auch über ausländische Teilnehmer. Speisen und Getränke gibt es neben dem Anmeldebüro.

Ich persönlich habe meine Teilnahme vorgesehen.

I.d.S. Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
wolfman
Master Jeeper
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 23:05
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 20 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von wolfman »

Wär schon cool gewesen, aber wir fahren ja am Mittwoch zum EEJC nach Ungarn......

Nicht das ich mir noch vorher was am Jeep kaputtt mache...

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
CAVALLO NERO
Advanced Jeeper
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 01:28
Wohnort: Großraum Pöring
Has thanked: 4 mal
Dank erhalten: 4 mal

OBERÖSTERREICH CUP

Beitrag von CAVALLO NERO »

Die im Eingangsbeitrag genannte Homepageadresse hat sich geändert auf www.4wd-ried.at

In der Rubrik Bildergalerie / Alben sind auch zahlreiche Fotos von der zuletzt stattgefundenen Veranstaltung in Abersee/Wolfgangsee zu sehen. Ebenso von den anderen OÖ-Cupveranstaltungen.
Über die Rubrik Links, z.B. orc-enns, gibt es weitere Bilder und Infos, z.B. über den für nächstes Jahr geplanten Cup für SUVs und serienmäßige Geländewagen.

Der nächste Lauf für den OÖ-Cup soll am 7. September auf dem veranstaltereigenen Gelände in Stocket, liegt zwischen Ried im Innkreis und St.Marienkirchen am Hausruck, stattfinden. Wer sich über das auch mir bisher nicht bekannte Gelände informieren will, kann dies ebenfalls über die Fotoalben tun.

I.d.S.
Peter
Einen Jeep artgerecht zu halten, ist ein Hobby, und ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass man für den geringstmöglichen Nutzen den größtmöglichen Aufwand betreibt.
Ich habe das auch für 2023 vor.
Bild
Antworten

Zurück zu „Markenoffene Veranstaltungen“