Vergaser - Alternative für 4,2 Liter

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Mirko

Vergaser - Alternative für 4,2 Liter

Beitrag von Mirko »

Hallo Micha,
ich habe den 34/34 dgev eigebaut, nachdem ich mit dem ganze Abgas- und Unterdruckgedöns beim Wiederaufbau meines CJ einfach den Durchblick verloren habe. Die Weber brauchen praktisch nichts an Anschluessen. Der Einbau an sich war easy, aber das Einstellen...well ich fahre bis heute mit zu fetter Mischung, so dass beim Bremsen mit dem Motor der Sprit im Auspuff sprotzt und den E-choke habe ich mittlerweile aufgegeben und orgele halt beim ersten Start eines Wochenendausfluges etwas. Das Problem fuer mich ist, dass ich keine Person in vertretbarer Umgebung gefunden habe, die mir da die richtigen Duesen reinpackt, noch dazu wenn man feststellt, dass der "Weber" Vergaser eigentlich ein Solex ist, der Solex Duesen braucht. Die Leerlaufduesen habe ich mittlerweile nach viel Internetrecherche selbst gewechselt, was das ganze etwas besser machte und ich fahre seitdem bis auf o.g. problemlos. Das Sprotzen stoert mich nicht und das orgeln...man weiss wenigstens dass es die Batterie noch tut.
Gruesse aus CZ,
Mirko
oldtimer1000

Vergaser - Alternative für 4,2 Liter

Beitrag von oldtimer1000 »

Hallo Micha,
ich habe den 34/34 dgev eigebaut, nachdem ich mit dem ganze Abgas- und Unterdruckgedöns beim Wiederaufbau meines CJ einfach den Durchblick verloren habe. Die Weber brauchen praktisch nichts an Anschluessen. Der Einbau an sich war easy, aber das Einstellen...well ich fahre bis heute mit zu fetter Mischung, so dass beim Bremsen mit dem Motor der Sprit im Auspuff sprotzt und den E-choke habe ich mittlerweile aufgegeben und orgele halt beim ersten Start eines Wochenendausfluges etwas. Das Problem fuer mich ist, dass ich keine Person in vertretbarer Umgebung gefunden habe, die mir da die richtigen Duesen reinpackt, noch dazu wenn man feststellt, dass der "Weber" Vergaser eigentlich ein Solex ist, der Solex Duesen braucht. Die Leerlaufduesen habe ich mittlerweile nach viel Internetrecherche selbst gewechselt, was das ganze etwas besser machte und  ich fahre seitdem bis auf o.g. problemlos. Das Sprotzen stoert mich nicht und das orgeln...man weiss wenigstens dass es die Batterie noch tut.
Gruesse aus CZ,
Mirko


Das mit  dem "Drumherum" ist einer der Gründe, weshalb ich den originalen Vergaser nicht behalten möchte. Mein CJ hat noch einen U-Kat, und alles, was damit vergaserseitig zusammenhängt, durchschaue ich nicht so wirklich. Bislang lief er trotzdem recht ordentlich, aber nach der langen Warteperiode auf das
H-Kennzeichen ( nahezu drei Jahre Standzeit), will er neuerdings nicht mehr so recht. Und das Problem mit der Einstellung der "Weber" traue ich mich schon in den Griff zu kriegen. Schon mal was von "Colortune-Zündkerzen" gehört? Damit habe ich die "Solex" meiner Lancia-Fulvia recht gut einstellen können.

Grüße,

Micha
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“