Hat hier jemand eine Idee? Wenn es geregnet hat, oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist, dann entlädt sich die Batterie meines Grand Cherokee 3.0 CRD quasi über Nacht.
Irgendwo muss es einen Kriechstrom geben, der nur bei Feuchtigkeit existiert.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Batterie entlädt sich über Nacht
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Es gab da mal ein Problem beim KJ Liberty, wenn der in Deutschland mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet wurde.
Irgendwo saugte etwas Strom-
Abhilfe schuf letztlich ein Umklemmen dergestalt, dass nur noch bei eingeschalteter Zündung Strom in Richtung Anhänger-Steckdose fliessen konnte.
Vielleicht suchst Du mal in dieser Richtung?
idS Daniel
Irgendwo saugte etwas Strom-
Abhilfe schuf letztlich ein Umklemmen dergestalt, dass nur noch bei eingeschalteter Zündung Strom in Richtung Anhänger-Steckdose fliessen konnte.
Vielleicht suchst Du mal in dieser Richtung?
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Besten Dank. Ich werde mal danach schauen. Die Steckdose der AHK wurde letztens erst ausgetauscht.
- Brummi
- Röhrls Bruder
Ansonsten hilft nur systematisches Suchen: Amperemeter zwischen Batterie und Auto klemmen und dann der Reihe nach alle Sicherungen ziehen und wieder einstecken um den Strompreis zu finden in dem der Fehlverbrauch liegt.
Servus
Brummi
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... 
Grüße vom V8 Gnadenhof

Grüße vom V8 Gnadenhof
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Danke. Dann werd ich mal ein bisschen messen...
Und? Was gefunden?
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Sicherungskasten nicht dicht gewesen sei und hier Sicherungselemente feucht waren. Na, mal sehen. Seit einer Woche habe ich noch keine Probleme aber mal abwarten. Jetzt kommt die feuchte Jahreszeit. Ich werde weiter berichten...