Türen gehen nur in eine Richtung (ZV)

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Grossstadtindianer

Türen gehen nur in eine Richtung (ZV)

Beitrag von Grossstadtindianer »

Hi, Fans!
Ich hätt' da gern emol e Problem...
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner ZV am XJ. Die Fahrertür geht (fast) nie AUF, aber immer ZU.
Die Kofferraumklappe geht zwar AUF, aber nicht immer ZU.
So machen das bis auf die Beifahrertür fast alle Türen. Eine geht garnicht auf. Bleibt immer zu...

Nun habe ich an einen Wackelkontakt gedacht. Aber sollte es dann nicht "wechselweise" gehen, d.h. mal auf, aber nicht zu, und umgekehrt...?
Es geht aber immer GLEICH. Wie oben beschrieben. Das ist doch irgendwie kein richtiges Zeichen eines Wackelkontakts, oder?

Was meint ihr... Liegts eher am Kabel, oder an den Servos in den Türen? Beides ist viel Arbeit, vielleicht hat ja da jemand Erfahrung mit...

Vielen Dank schonmal!

Gruß vom Markus :-)

P.S.: Ein Kabelbruch am Türgelenk vielleicht... Wenn dem so sein sollte, wie kriegt man das gebacken? Das sieht SEHR eng aus... Danke euch schonmal!
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Türen gehen nur in eine Richtung (ZV)

Beitrag von Eggy »

Hi, Fans!
....
P.S.: Ein Kabelbruch am Türgelenk vielleicht... Wenn dem so sein sollte, wie kriegt man das gebacken? Das sieht SEHR eng aus... Danke euch schonmal!



da würde ich als erstes mal guggen. pul mal die gummimanschette

ab und gugg dir die kabel an. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Scramblercriddel
Junior Jeeper
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 22:34

Türen gehen nur in eine Richtung (ZV)

Beitrag von Scramblercriddel »

Hi, Fans!
Ich hätt' da gern emol e Problem...
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner ZV am XJ. Die Fahrertür geht (fast) nie AUF, aber immer ZU.
Die Kofferraumklappe geht zwar AUF, aber nicht immer ZU.
So machen das bis auf die Beifahrertür fast alle Türen. Eine geht garnicht auf. Bleibt immer zu...

Nun habe ich an einen Wackelkontakt gedacht. Aber sollte es dann nicht "wechselweise" gehen, d.h. mal auf, aber nicht zu, und umgekehrt...?
Es geht aber immer GLEICH. Wie oben beschrieben. Das ist doch irgendwie kein richtiges Zeichen eines Wackelkontakts, oder?

Was meint ihr... Liegts eher am Kabel, oder an den Servos in den Türen? Beides ist viel Arbeit, vielleicht hat ja da jemand Erfahrung mit...

Vielen Dank schonmal!

Gruß vom Markus :-)

P.S.: Ein Kabelbruch am Türgelenk vielleicht... Wenn dem so sein sollte, wie kriegt man das gebacken? Das sieht SEHR eng aus... Danke euch schonmal!



Warum willst des denn ändern ;D ;D

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“