KJ: Seilwinden-Bau

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

TJ-Wolf

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von TJ-Wolf »

Ups, hatte mir die Videos garnicht angesehen :P

Stahl hat die Eigenschaft zu brechen, wenn das hin und her gebogen wird .
Wenn dein Stahlseil geknickt sein sollte, kauf dir besser ein neues.

Gruß
sharkrider

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von sharkrider »

Schönes Lehrvideo, wie man es komplett NICHT macht.

Besuchst Du bitte irgendwo ein Windenseminar, bervor Du selbst oder gar jemand anderes zu Schaden kommt.

Da fallen mir noch weitere Themen, neben dem Baumgurt und der Decke (oder was auch immer man verwendet) die auf das Seil gehört, auf.

Und lass Dir bitte von niemandem erzählen, das bräuchtest Du nicht und das Geld kannst Du Dir sparen. Meiner Erfahrung nach können es nämlich die Meisten selber nicht richtig.

Sharky
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

:) Hi Freunde, danke für eure Unterstützung und Belehrung!
Des hab ich gut gebrauchen um neue weitere Erfahrung zu sammeln. Das mit der Junge fast passiert, ist ja riesenglück und Schutzengel war bestimmt zur Stelle. ;D
Meine Winde zieht sehr langsam, hab keine schnelle Winde gebrauchen(gib schon welche).
Thanks, Bild Bild
Bild BildBild
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von Thorty »

Meine Winde zieht sehr langsam, hab keine schnelle Winde gebrauchen(gib schon welche).


Hallo Goldi,

siehe es nicht als Belehrung an, sondern als wirklich gut gemeinten Rat. Dass Du leidenschaftlich gern Deine Winde benutzt, ist ja sehr offensichtlich, und der Spaß daran sei Dir wirklich gegönnt. Aber es ist eben mehr als nur den Haken irgendwo befestigen und dann auf den Knopf drücken. Und da sind einfach Grundkenntnisse notwendig, die in Deinen Windenaktionen eben sichtbar missachtet werden. Das kann schnell böse ausgehen.
Übrigens: die Geschwindigkeit der Winde hat nicht im Geringsten etwas mit dem Zurückschnellen eines Windenseiles zu tun. Es ist das Seil selbst, dass durch die Spannung aufgrund der Zuglast so viel Energie speichert, dass es bei einer unkontrollierten Entlastung (sei es weil ein Seil reisst oder ein Haken oder Schäkel bricht) für Beteiligte und Umherstehende tödlich enden kann.
Ich kann Dir Sharkys Worte nur nochmal ans Herz legen: mach mal einen Windenkurs mit, Auto fährt man ja auch nicht ohne Grundausbildung/Führerschein...

Thorty Bild
Bild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Hallo Kj-Cherokee-Jeepers, habe von euch nichts gehört oder gelesen!
Meld euch bitte, so das ich euch etwas weiterhelfen oder unterhalten können. Bild
Grüßle Goldi ;) Bild
Bild BildBild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Hi kj-Jeepers, guckt ihr immer noch hier? Was oder wie kann ich euch noch helfen? Ich hoffe es das wir kj-jeppers zusammen finden können, hm....! Grüßle kj-Goldi ;) Bild
Bild BildBild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

;) Neuigkeiten hab ich von 4x4action gelesen und bin grad beim Überlegen von Stahlseildraht auf Kunststoffdraht ändern. Aber was bringt es für meinen KJ? Habt ihr schon welches zu empfehlen? Meld euch, grüßle kj-Goldi ;) Bild
Bild BildBild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Endlich hab ich was bessers.......hm! Neue Seilwinde mit Kunststoffseil ist heut montiert und isch viel leichter als vorher, sowie auch besser und etwas schneller.
Der alte hab ich gestern abmontiert, ah uff der war so sauschwer. Bilder folgen noch...

Bild Bild
Bild BildBild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Hi, soeben hab ich Zeit um Bilder zu laden und hier das erste Foto war letzten Jahr mit alten Winde:

Bild

Und das hier ist die neue Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Falls ihr eure Meinung für meine Winde haben, bitte melden! Danke grüßle KJ- Goldi

;) Bild

PS: Soll ich Nummerschild wieder nach unten verlegen und umklappbar machen?
Bild BildBild
rubi64
Experienced Jeeper
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:21

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von rubi64 »

Hallo
Supper Teil bin begeistert, hoffe auf baldigem test!!!
Nummerntafel muß nach Unten wegen Kühlung.
Mfg.

Rolf
Rubicon 2,8 CRD, K&S-Fahrwerk 3", AEV-Schnorchel, Warn-Stoßstange mit Tabor-Winde
Reifen: Cooper STT 35"x12,5"x17 MT auf Duratrail Felgen, Bushwacker-Fender
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“