KJ: Seilwinden-Bau

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Hallo, wer kann mir erklären wie ich mit meinen Winde anbringen kann. Es sind 2 Bohrlöcher vorhanden(rote Stifte) und danach wie??? Siehe Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was kann ich noch machen? Platte erst bei TÜV anfragen und abnehmen lassen? Sowie die Länge 91cm auf 51cm kürzen, so das nur Winde draufmontiert werden. Aber für mich war unvorstellbar, das nur 2 Bohrlöcher Schrauben befestigt werden. Vielleicht mit Kleber dazu oder schweißen lassen? Meld euch umgehend Bild
grüßle Ralf :-/ Bild
Bild BildBild
uloe

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von uloe »

Hi Ralf,

schau mal hier nach:

http://www.taubenreuther.de/einbauanleitung/16-6510_DE.pdf

Viel Spas

Uli
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 30 mal
Dank erhalten: 45 mal

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von JU-Jeep »

Hi
Also, ich würde die Platte soweit kürzen das die Winde genau in der mitte draufpasst dann würde ich soviel Schrauben am Rahmen anbringen wie eben geht. Danch würde ich von unten noch ein Flacheisen am Trägen und an der Platte anschweißen. Anschliesent die Stosstange passent ausschneiden und alles wieder gut zusammenbauen.
Uwe 8)
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Oh, so schnell gfunde! Ah, mein Winde ist Horn und die Platte sieht anders aus als beiTaubentreuther. Die andere Teile sind bei mir net vorhanden, also vielleicht selber machen oder nachbestellen bei Horn oder Taubentreuther.
Trotzdem danke fürs Mühe :P
Vielleicht schickt jemand noch Angebote, nochmals Danke :-[ Bild Grüßle Ralf Bild
Bild BildBild
Rohudoc

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von Rohudoc »

Sorry, aber ich glaube da sollten Profis dran :)
Könnte auch mal richtig gefährlich werden :(
Ich würde das lieber vom Chris machen lassen.
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von robin1963 »

Ich würde nur solche Teile verwenden, die für den KJ gefertigt worden sind und sich im Offroadeinsatz bewährt haben. Ne Universalplatte mit Verschraubungen mal bisserl hier oder dort, etwas zurecht sägen daß das ganze irgendwie schön aussieht,never.Sicher ist das die preiswerteste Variante.
Aber bedenke, daß Du mal echt in einer heiklen Situation im Gelände mit Jeep und Leben dran hängen kannst :o. Oder Du willst helfen und nen anderen Jeeper aus dickem Schlamm rausziehen und der hat dann Deine Seilwindenkonstruktion in der Heckscheibe, weil die Belastung dafür bautechnisch nicht ausgelegt ist. Nur mal so als Hilfe zur Entscheidungsfindung ;).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von robin1963 »

Sorry, aber ich glaube da sollten Profis dran :)
Könnte auch mal richtig gefährlich werden :(
Ich würde das lieber vom Chris machen lassen.


Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von kj goldi »

Sorry, aber ich glaube da sollten Profis dran :)
Könnte auch mal richtig gefährlich werden :(
Ich würde das lieber vom Chris machen lassen.



??? Wo und wer ischt der Chris? :-/ :-/ Bild
Bild BildBild
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von robin1963 »




??? Wo und wer ischt der Chris? :-/ :-/ Bild


Ich denke mal, der Roman meint CanadaChris. Aber schreib dem Rohudoc doch ne PN und frag ihn einfach ;).
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Rohudoc

KJ: Seilwinden-Bau

Beitrag von Rohudoc »



Ich denke mal, der Roman meint CanadaChris. Aber schreib dem Rohudoc doch ne PN und frag ihn einfach  ;).

Ne, Ragold ist doch im Stammtisch Schwarzwald unterwegs, da werden se ihm schon Chris vom Offroadstore vorstellen können ;)
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“