Kennt ihr das auch? In engen Straßen (wie bei uns) wird gerne auf dem Randstein geparkt. Folge: Auto steht leicht schief. Weitere Folge: Die TJ Heckklappe bleibt nicht mehr offen stehen.

Saublöd das - speziell wenn man gerade für die nächste Veranstaltung einladen will!
Das muss anders werden! In monatelanger Entwicklungsarbeit habe ich keine Mühen gescheut. Aufwändige Materialtests und Begleitforschungen zur Usability haben letztlich folgendes High-Tech Ergebnis produziert, den
luggage compartment lid retainer (patent pending)

Wenn man das gute Stück genau 13,4cm lang macht, dann kann man es exakt zwischen Türscharnier und Türkante einspreizen wie hier gezeigt:

Wichtig ist dabei, daß man es tatsächlich auf dem Türscharnier ansetzt, wie gezeigt. Würde man es auf dem Karosserieblech ansetzen, dann würde die Tür über die entstehende Hebelwirkung eine deutliche Delle ins heilige Blechle drücken.
Ergebnis der Mühe - eine stabil offene Heckklappe.

Servus
Brummi