Jeep Informationsquellen im Internet

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von Brummi »

Servus Jeepers,

Der JCD hat hier zwar eine schöne Sammlung an Problemlösungen rund um das Thema Jeep, aber in den weiten des Internet gibt es noch viel mehr Wissenswertes. Daher sammeln wir hier alle guten und informativen Links rund um unsere Fahrzeuge. Bitte tragt in diesen Thread Links ein, die ihr auch eurem Freund als Informationsquelle empfehlen würdet.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von Brummi »

Ich mach selber mal gleich den Anfang:

Alles wissenswerte rund um die Technik der Grand Cherokee WJ Serie gibt es auf:
http://www.wjjeeps.com/

Das gleiche gibts für den Nachfolger, den Grand Cherokee WK:
http://www.wkjeeps.com/

Und auch schon für den aktuellen Grand Cherokee:
http://www.wk2jeeps.com/

Der Commander wurde auch bereits mit einer eigenen Website gewürdigt:
http://www.xkjeeps.com/

Für den TJ hat Stu Olson eine Super Sammlung:
http://www.stu-offroad.com/

Auf Anregung von Sharkrider, damit man nicht alle Beiträge durchsuchen muss, hier nun die von euch allen gemeldeten Links:

BlueGerbil - Kompetenz rund um den XJ aus Australien:
http://go.jeep-xj.info/

Blue Gerbil - North American XJ Association:
www.naxja.org

Sharkrider - Jeep Amerika FAQ - Rückrufe:
http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html?screenName=recall&country=us&emailUrl=goToEmailForm%2528%2527R%2527%2529

Jancherokee - JK Owners forum:
http://www.jkowners.com/

Wer mit den ganzen Modellcodes (TJ, XJ, WJ, ...) nix Anfangen kann, der schaut in Wikipedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep#Zeitleiste


Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
pioneer
Experienced Jeeper
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 00:38

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von pioneer »

Danke für die Adressen! hab schon was brauchbares gefunden!

Mfg Andreas
Bild

kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von kj goldi »

Gut gemacht und wie siehts aus mit kj ;) Bild
Bild BildBild
Hansemann

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von Hansemann »

Gut gemacht[ und wie siehts aus mit kj]  ;) Bild

Gib mal in die Suchmasch. "Jeep kj forum " ein.
Da öffnen sich wunderbare "Welten"
BlueGerbil
Experienced Jeeper
Beiträge: 192
Registriert: Montag 22. März 2004, 04:11

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von BlueGerbil »

Geniale Seite eines sehr hilfsbereiten XJ-Fahrers aus "down under": go.jeep-xj.info

Ein Muß - die "North American XJ Association": www.naxja.org

Informative Seite aus deutschen Landen mit Gutachten etc.: www.cherokee-xj.de
Bild


sharkrider

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von sharkrider »

Mal ein Tip, wie sie das in anderen Foren machen.

Immer die komplette Liste kopieren und in einem neuen Beitrag den eigenen Link dazu. Der letzte Beitrag ist dann der mit meisten Links.

So sucht man sich tot und mit den ganzen OT Beiträgen dazwischen wird es unübersichtlich.

Ich fürchte aber, das wird sich eh totlaufen. Ich wollte mal mit einer eigenen Seite sowas aufbauen. Ich hatte damals einige Jeep Seiten Betreiber angeschrieben ob ich sie verlinken darf. Die Reaktion tendierte leider gegen null. Ungefragt wollte ich nicht verlinken.

Mittlerweile ist die Domain wohl wieder frei. War zwischenzeitlich mal von jemand anderem gebucht, der aber irgendwas anderes drauf hatte. Hat aber wohl auch nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von Brummi »

Ich würd mir auch durchaus die Arbeit machen und die inetressanten Links alle in meinen ersten Post zusammenfassen, aber warten wir doch erst mal die ersten 10 Link Beiträge ab, bevor wir über Methodik diskutieren.

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
sharkrider

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von sharkrider »

Ärgerlicherweise sind meine ganzen Links mit meinem alten Rechner verstorben. Da waren recht Gute dabei.

Ich hab nur noch das hier:

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html?screenName=recall&country=us&emailUrl=goToEmailForm%2528%2527R%2527%2529

Offene Recalls etc. abrufen. Siehe Menu links.
Anucot

Jeep Informationsquellen im Internet

Beitrag von Anucot »

Danke Ich such den diesel aufbau :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“