Seite 1 von 1

OT-Geber

Verfasst: Freitag 10. Februar 2012, 14:04
von Daniel
Aus gegebenem Anlaß:

gibt es unterschiedliche Qualitäten auf dem Ersatzteilmarkt? Wenn ich mir z.B. einen OT-Geber bei einem bekannten Online-Shop bestelle, dann kommt das Teil in einer braunen Verpackung der Fa. CROWN. Wenn ich das Teil beim Freundlichen bestelle, dann steht MOPAR drauf- aber ist da dann auch was anderes drin? Oder versorgt der Hersteller den After Sales-Markt aus einer Quelle mit unterschiedlichen Verpackungen (wie das z.B. auch renommierte Molkereien mit ihrer Milch und ihrem Käse tun- wenn die Ware an ALDI geliefert wird, dann in anderer Verpackung).

Ich frage deshalb, weil ich zur Problembehebung meinem Roten einen neuen OT-Geber gegönnt habe-der das Problem aber nicht so wirklich gelöst, sondern nur verlagert hat. Das Auto geht immer mal wieder irgendwo irgendwann aus. Früher sprang es dann nach Abkühlung (mindestens eine Nacht im Freien) dann wieder an. Jetzt, mit dem neuen OT-Geber geht er immer noch irgendwo irgendwann aus (aber jetzt nicht mehr beim Anfahren), und er startet nach einigen Minuten wieder.

Ein erfahrener Schrauber erzählt mir jetzt, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass Ersatzteile des erwähnten online-shops nicht fehlerfrei seien. Er habe schon des Öfteren OT-Geber mehrfach nacheinander ausgetauscht, bis einer dann zufriedenstellend funktionierte.

idS Daniel