Ausflug nach Verdun

Moderator: lahriminator

Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »




Ein Ausflug nach Verdun könnten wir auch mal machen. Ich wollte 2011 schon alleine hin, aber hatte keine Zeit. Vielleicht klappts dieses Jahr? Und wenn wer mit will können wir das auch als gemeinsamen Ausflug planen!

Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

Wieviel Zeit muss man für Verdun einplanen ?
Eintägig oder mit einer Übernachtung ?
Wär vielleicht mal was für Freitag auf Samstag.

:D
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »




Hi Tom,

Das hängt davon ab wie man unterwegs sein will.
Komplett Landstraße oder Autobahn. Ob man morgends früh los woll oder eher später.
Wenn man's will, kanns ne Eintagestour werden, früh los, spät zurück.
Wenn man's eher gemach machen will, 2 Tage!
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »


Zwei Tage wär super ! :D
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

Lieber 2 Tage gemütlich nutzen, wir sind ja keine Eintagsfliege... gell Bild Bild
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

Verdun würde mich auch intersieren ;)

vielleicht klappt das :)
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

alles toll wenn man die Termine unter kriegt
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

Das Denkmal von Verdun liegt ziemlich genau hier:

49.208822, 5.424257‎
+49° 12' 31.76", +5° 25' 27.33"

Hier mal der Wiki Link mit mehr Infos zum Denkmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beinhaus_von_Douaumont

Die Standartroute über die Autobahn A4 nach Paris über Straßburg hat 270km.
Bild


Ich habe jedoch eine etwas schönere Strecke in Planung, fern der Autobahn.
Schwiegervater ist Busfahrer und war früher viel mim Reißebus in der Gegend unterwegs. Hab n Paar gute Tips bekommen.

So wie ich sie fahren will kommen wir auf 290km.
Allerdings auch auf fast 6 Stunden bei der normalen PKW Geschindigkeit. Da beim Jeep alles etwas langsamer geht, denke ich werden 7-8 wenn nicht sogar 9 Stunden fällig. Inkl Pinkelpause, Essen usw. Wir brauchen nur noch ne Übernachtung. Mal sehen was ich da finden kann!

Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

Um mal etwas planen zu können und nach Pensionen / Hotels ausschau zu halten, welcher Termin wäre denn ok?
Denke Samstag auf Sonntag wäre gut, dann muss keiner Urlaub nehmen?
Da ausm Kinzigtal auch Interesse besteht, würde ich in die Termingestaltung diejenigen wo sich dafür interessieren auch gerne mit einbeziehen.

Gebt mal alle Eure Vorschläge ab! Wann Ihr den Ausflug am liebsten machen würdet! Dann können wir mal sehen wer wann und wie Zeit hat und in die Planungsphase übergehen.
Tom730

Ausflug nach Verdun

Beitrag von Tom730 »

so, hab mal die Beiträge aus dem "Termine 2012 Fred" rüberkopiert als eigenes Thema.
Antworten

Zurück zu „Mittelbaden“