Welche CB Funke ?

Jeeper helfen sich gegenseitig
Redrat

Welche CB Funke ?

Beitrag von Redrat »

Hallo,

nun ist es soweit. Muss mir endlich über diverse Veränderungen und nützliche Ergänzungen gedanken machen.
Eine CB Funke muss her. Teraflex Antennenhalten am Reserveradträger ist schon mal verbaut :)

Nun steht die Entscheidung an welche Funke und wo verbauen im JK. Tendiere zur Midland Alan 42 Multi.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Gerät ?

Alternativen mit Einbauort vorschlägen ?

Grüße

Tom
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 634
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Welche CB Funke ?

Beitrag von JU-Jeep »

Hi Tom,
Die Midland Alan 42 habe ich mir auch gerade zugelegt. Einfach ein Top Teil, und schön Handlich.
Dafür gibt es eine extra Halterung für die Lüftungsgitter, nix schrauben oder kaputtmachen.
Bild

einfach bei Neuer Elekrtik anrufen, 09545-445290 kostet 7,70 €.

Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Laredo

Welche CB Funke ?

Beitrag von Laredo »

Danke Uwe!! Das ist ein super Tip, habe das Alan Multi 42 auch. Da mein Auspuff allerdings etwas lauter ist habe ich mir einen Zusatzlautsprecher verbaut ;)
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Welche CB Funke ?

Beitrag von Midnight Sky »

Ich hab auch das Alan Multi, bin super zufrieden damit.
Ich habs mir mit dem Gear Keeper an den Überrollbügel gehängt.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2700-kategorie-193-seite-.htm?

Ist wie ein Zipper fürn Skipass nur stabiler

Ein Zuch und die Funke is da, einfach loslassen und sie saust nach oben ;) und das Tolle dabei du hast sie relativ nah beim Ohr.
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Harleyjeep

Welche CB Funke ?

Beitrag von Harleyjeep »

Bin auch sehr zufrieden mit dem Alan 42 - mehr braucht es nicht ;D 8)
Claude

Welche CB Funke ?

Beitrag von Claude »

Stimmt a super Gerät :D funzt sogar im Ausland Bild Bild
Redrat

Welche CB Funke ?

Beitrag von Redrat »

Hallo Claude,

das will ich doch hoffen das es in Deutschland funktioniert. ;)

Uwe, guter Tipp, aber ich glaube das passt bei den Jk Lüftungsdüsen nicht.

Die GearKeeper lösung müsste ich mir mal überlegen. haste die kabel alle durch die Polster vom Käfig gezogen ?
baummelt die Funke dann im Nichtgebrauch da ständig hin und her ? Kann mir das nicht richtig vorstellen

Aber beim Gerät scheint Ihr euch ja einig zu sein. Nun ein bissel kohle noch zusammenraffen und dann mal schauen, obwohl ist ja auch ein schönes Geb.-Geschenk.

Grüße

tom
CJ Mario
Master Jeeper
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 17. Mai 2003, 07:26

Welche CB Funke ?

Beitrag von CJ Mario »

Gebutstag ? Du meinst den Tag an dem du gefunden wurdest...oder ?



Ui.....jetzt schnell wech...... Bild
Bild

Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

Welche CB Funke ?

Beitrag von Midnight Sky »

Ich hab mir hinter der Mittelkonsole eine Zusatzdose montiert und von der Bordsteckdose abgezweigt.
Da is das Alan eingesteckt. Kabel für Strom und Antenne baumelt runter, stört aber nicht. Hängt alles schön an der Hinterkante der Mittelkonsole.
Auf diese Weise hast du alles auch mit wenigen Handgriffen demontiert.
Ich werd morgen mal ein paar Bilder machen und hochladen.
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Claude

Welche CB Funke ?

Beitrag von Claude »

Hallo Claude,

das will ich doch hoffen das es in Deutschland funktioniert. ;)
.......

Mit Ausland hatte ich eher an die Schweiz gedacht Bild Bild Bild

Wichtiger Hinweis: An das Alan 42 kann ein externes Mic/Lautsprecher angesteckt werden.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“