Marderbiss Abwehr

Jeeper helfen sich gegenseitig
jeepmaus

Marderbiss Abwehr

Beitrag von jeepmaus »

Lieber Sauhund,
ich gebe zu die Falle ist in diesem Falle nicht verblendet. Aber wir haben auf unserem Dachboden den Kasten bedeckt gehalten. Selbst beim Transport im Jeep haben wir auf Decken zurückgegriffen. Mein Gott, der Marder war halt für eine Minute bei der Freilassung unbedeckt. Ob du es glaubst oder nicht, wir haben oft am Tag nachgeschaut, ob der Marder in der Falle sitzt oder nicht. Das ist auch ein Muß, denn alles andere wäre Tierquälerei. Nicht umsonst besucht man einen Fallenlehrgang...Da ich sehr "remote" wohne sehe ich es nicht als Problem an, den Marder freizulassen. Und daß ein Marder auch über 40km an seinen Ort zurückkehrt ist auch nicht eindeutig bewiesen. Aber gut, das ist wohl Anssichtssache. Habe zumindest die letzten Jahre keinen Marder im Dachboden mehr gehabt...
Sauhund

Marderbiss Abwehr

Beitrag von Sauhund »

Hallo jeepmaus,
Du warst gar nicht persönlich gemeint und wie Deine Antwort zeigt, weißt Du auch um die Problematik.
Mir missfällt, wenn Unbedarften ein Link auf Kieferle verabreicht wird mit dem Tipp sich so'n Ding zu holen, weil es "untern Jeep passt". Ebenso missfällt mir, wenn solche Fallen bei Aldi oder Lidl verkümmelt werden, was es auch schon gab.

Nichts für ungut, wir sind ja hier um uns über Autos auszutauschen und nicht wegen sowas zu kabbeln.
lahriminator
Röhrls Trainer

Marderbiss Abwehr

Beitrag von lahriminator »

moin thao, fast richtig, wenn lahminator besitzer des grundstückes ist auf dem sein jeep steht kann es als befriedeter bezirk gewertet werden und er im besitz eines
scheines zum stellen von fallen ist darf er ihn damit auch fangen jedochsteht er dann vor dem problem das er ihn nicht töten darf, wozu er in besitz eines gültigen jagdscheines sein muss!!!!
idf jö

Ok, mein Jeep steht auf meinem Stellplatz der zu unserer Eigentumswohnung gehört.
Jagdschein habe ich keinen.
Arbeite aber in der Entwicklung und habe viele gute Ideen!

Wenn der Marder durch Dummheit in die Falle läuft, die ich unterm Jeep lager, weil der ja soc hoch ist und ich sonst nirgends Platz dafür hab. Und Morgend bissele ungeschickt bin, weil Morgenmuffel, nud zuällig über die Falle mit dem Marder drüber fahr und den Marder badei Platt drück, ist das ja nicht getötet sondern n bedauerlicher Unfall bei dem n Marder zu tode kam!

Wie wärs damit?

Hätte da aber noch bessere Ideen!

Als Elektrotechniker darf ich ja mit Strom experimentieren.
Wenn ich jetzt für den marder n schönes Häuschen bau, wo er sich so richtig wohl fühlt, also so ne Falle innen schön mit Teppich auskleid,
und dann ne Fußbodenheizung für ihn einbau, elektrisch, versteht sich von selbst, Das Stomkabel zur Abschreckung mit Nutelle einschmier, dass er da jah nicht reinbeißt
und der Marder dann das Stromkalel trotz meiner Schutzmaßnahme durchnagt und dabei drauf geht, weil da ne 32A Sicherung vorgeschaltet ist und kein FI, weil Heitzung ja mehr Power braucht.
Ist das ja dann auch n Unfall!
Habs ja gut gemeint und ihm n Häußchen mit E-Heitzung gebaut!
Da kann man an meiner Tierleibe ja keinesfalls zweifeln?
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD.
4" Fahrwerk ASP-Eberle und Chrom Kühlergrillblende.
4:56 Achsübersetzung
Reifen: Cooper STT 35"x12,5"x17 MT auf ProComp Felgen.
Bild
jeepwolfman

Marderbiss Abwehr

Beitrag von jeepwolfman »

Hallo jeepmaus,
Du warst gar nicht persönlich gemeint und wie Deine Antwort zeigt, weißt Du auch um die Problematik.
Mir missfällt, wenn Unbedarften ein Link auf Kieferle verabreicht wird mit dem Tipp sich so'n Ding zu holen, weil es "untern Jeep passt". Ebenso missfällt mir, wenn solche Fallen bei Aldi oder Lidl verkümmelt werden, was es auch schon gab.

Nichts für ungut, wir sind ja hier um uns über Autos auszutauschen und nicht wegen sowas zu kabbeln.

du hast aber vollkommen recht und wenn hier von "jemanden" sollche sachen gepostet werden, ist es vollkommen richtig das du das hier richtig stellst!!!!!
gruss jörg
jeepwolfman

Marderbiss Abwehr

Beitrag von jeepwolfman »

Ok, mein Jeep steht auf meinem Stellplatz der zu unserer Eigentumswohnung gehört.
Jagdschein habe ich keinen.
Arbeite aber in der Entwicklung und habe viele gute Ideen!

Wenn der Marder durch Dummheit in die Falle läuft, die ich unterm Jeep lager, weil der ja soc hoch ist und ich sonst nirgends Platz dafür hab. Und Morgend bissele ungeschickt bin, weil Morgenmuffel, nud zuällig über die Falle mit dem Marder drüber fahr und den Marder badei Platt drück, ist das ja nicht getötet sondern n bedauerlicher Unfall bei dem n Marder zu tode kam!

Wie wärs damit?

Hätte da aber noch bessere Ideen!

Als Elektrotechniker darf ich ja mit Strom experimentieren.
Wenn ich jetzt für den marder n schönes Häuschen bau, wo er sich so richtig wohl fühlt, also so ne Falle innen schön mit Teppich auskleid,
und dann ne Fußbodenheizung für ihn einbau, elektrisch, versteht sich von selbst, Das Stomkabel zur Abschreckung mit Nutelle einschmier, dass er da jah nicht reinbeißt
und der Marder dann das Stromkalel trotz meiner Schutzmaßnahme durchnagt und dabei drauf geht, weil da ne 32A Sicherung vorgeschaltet ist und kein FI, weil Heitzung ja mehr Power braucht.
Ist das ja dann auch n Unfall!
Habs ja gut gemeint und ihm n Häußchen mit E-Heitzung gebaut!
Da kann man an meiner Tierleibe ja keinesfalls zweifeln?

tja unter diesen umständen muss ich dir leider mitteilen, dasdu praktisch den stadtjäger nur zur rate ziehen kannst !!! und selbst unternehme nichts in der richtung wobei dieses tierchen zu tode kommt, wenn das einer mitkriegt ist es grundloses töten eines wirbeltieres und das kann sehr, sehr teuer werden!!!!
lahriminator
Röhrls Trainer

Marderbiss Abwehr

du hast aber vollkommen recht und wenn hier von "jemanden"  sollche sachen gepostet werden, ist es vollkommen richtig das du das hier richtig stellst!!!!!
gruss jörg

Ok, mal Spaß beiseite!
Wenn ich das Fieh fangen will, fange ichs. Und wenn ichs umlegen lassen will, dann ruf ich "den Paten" (-Onkel meiner Frau, Jäger und Forstwirt) um das Problem zu lösen.
Eigentlich wollte ihn ihn am Leben lassen als Tierfreund.
Und nur wissen was besser ist! Schocker oder Pieper oder Kombigerät!
Da hier aber alle Anleitungen zum Fangen und Morden gegeben haben hab ich eigentlich lieber Lust Rache für meinem Kabelbaum zu nehmen! Bild
Bild
jeepmaus

Marderbiss Abwehr

Beitrag von jeepmaus »

Unabhängig von Fallenstellen, was du ja theoretisch erst machen darfst, wenn du den Fallenlehrgang besucht hast -
ich würde mich eher für'n Schocker entscheiden. Denn wenn Tiere was lernen, dann am schnellsten über negative oder positive Erfahrung. In diesem Falle wäre es die Negative. Wenn der Marder einmal nen Schlag abbekommen hat, wird er es sich merken und deinen Jeep oder jegliches Auto als potentielle "Schmerzquelle" ansehen und dieses dann auch in Ruhe lassen...
lahriminator
Röhrls Trainer

Marderbiss Abwehr

Also ich hab jetzt nen Marderschocker mit Pieper.
So n Gerät wo beides kann!
Viel hilft viel!
Die 6 Schokersensoren werden den Peltztier schon eine verbraten dass er sich n anderes Auto sucht!

Zusätzlich hab ich noch Marderspray auf die Kabel aufgesprüht, Hundehaare in nem Stoffsäckchen und noch nen Klostein (bä stinkt die Kare jetzt :( ) im Motorraum!

Will mal hoffen dass jetzt ruhe ist!
Und wenn nicht, kriegt Baby doch ne Marderfellmütze fürn Winter!
Bild
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“