Seite 4 von 5

Achsübersetzung

Verfasst: Samstag 29. August 2009, 18:16
von geierhorst
Ja, und jetzt muß ich schon wieder mal blöd reden.
Wenn ich nun einfach später hochschalte, ist das nicht der gleiche Effekt?

Der Tip mit Ellner Off Road war übrigens Supi, wußt nicht, daß es sowas in Bayreuth gibt, Danke!
(Wenn ich überzeugt bin, werd ich´s da wohl machen lassen)

Viele Grüße aus Nürnberg

Achsübersetzung

Verfasst: Samstag 29. August 2009, 21:30
von Eggy
Ja, und jetzt muß ich schon wieder mal blöd reden.
Wenn ich nun einfach später hochschalte, ist das nicht der gleiche Effekt?

Der Tip mit Ellner Off Road war übrigens Supi, wußt nicht, daß es sowas in Bayreuth gibt, Danke!
(Wenn ich überzeugt bin, werd ich´s da wohl machen lassen)

Viele Grüße aus Nürnberg


im 5.gang kannste nich mehr hochschalten... ;D

dieser effekt zieht sich aber durch alle gänge, er hat einfach mehr

power in allen lebenslagen, da er wieder im günstigen drehzahlbereich fährt. ;)

Bild

Achsübersetzung

Verfasst: Mittwoch 2. September 2009, 15:58
von geierhorst
Hallo, Leute,
noch so eine bl... Frage:

Wenn er dann höher dreht, ist er dann nicht auch lauter?

Viele Grüße aus Nürnberg

Achsübersetzung

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 08:19
von Eggy
Hallo, Leute,
noch so eine bl...  Frage:

Wenn er dann höher dreht, ist er dann nicht auch lauter?

Viele Grüße aus Nürnberg



lauter als jetzt....ja....lauter wie mit serienbereifung...nein... ;)

aber ich glaub´, du fährst das falsche auto... ::) ;D

Bild

Achsübersetzung

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 10:27
von Mick
Hallo Bild,

Bitte lass´es einfach und fahr´ so weiter.

Mick

Achsübersetzung

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 12:21
von geierhorst
Hallo,
nein, ich glaub nicht, daß ich das falsche Auto fahre, schließlich fahr ich solche Dinger nun seit 30 Jahren, mit kurzfristigen Unterbrechungen wegen der Kinder.
Ich möcht eben nur nicht etliche Euronen ausgeben, um danach festzustellen, vorher war´s ja doch besser! ( Wenn das jetzt z. B. 400.- € wären, wär´s mir den Versuch wert)
Trotzdem danke für eure Geduld, die jetzt langsam zu Ende geht, wie ich merke.
Bevor sich hier noch jemand aus dem Kellerfenster stürzt,
sag ich mal, ich werd´s mir noch mal überlegen, Ja?

Viele Grüße aus Nürnberg

Achsübersetzung

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 12:51
von Eggy
genau, gehe in dich und lass´ uns wissen, wie du dich entschieden hast. ;)

Bild

Achsübersetzung

Verfasst: Donnerstag 3. September 2009, 18:24
von Laredo
Also ich hab es hinter mir. Habe meine Achsübersetzung umrüsten lassen und bin mehr als nur begeistert!! Bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht! ;D

Achsübersetzung

Verfasst: Montag 7. September 2009, 11:58
von TJ-Wolf
etwas Laienhaft ausgedrückt:

Ohne angepasste Achsübersetzung, fährst du immer Berg auf

der Berg wird flacher bzw es geht Berg ab mit geänderter Übersetzung

-> der Motor tut sich leichter

kostet halt auch ein bisschen was, aber lohnt sich ( auch meine Meinung )

Gruß

Achsübersetzung

Verfasst: Montag 7. September 2009, 13:03
von Lothar
Also ich hab es hinter mir. Habe meine Achsübersetzung umrüsten lassen und bin mehr als nur begeistert!! Bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht!  ;D  



....und ich habe wieder kleinere Räder (33er) montiert, nun spurtet er auch wieder