Wieviel m Seil ?????

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Hoffi
Advanced Jeeper
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 22:19
Dank erhalten: 1 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von Hoffi »

Reicht denn dieser Wert?

Bei den Bergegurten hat man viel höhere Werte(>7t).

Gruß
Hoffi
99er TJ in rot, 4l, nicht ganz original ;-)
(98er ZJ in schwarz, 5.9l, original) abgemeldet
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von Thorty »

In einer Tabelle habe ich eine Mindestbruchlast von 48KN für dieses Seil gefunden, das sind fast 5 Tonnen. Die M8000 hat in der untersten Lage eine Zugkraft von 8000lbs, also 3,6t. Somit sollte das Seil gut ausreichen.
Allerdings würde ich vor dem ersten Einsatz unbedingt ein anderes Seilfenster draufmachen, zumindest eins ohne diese Sicke genau an der Seildurchführung, sonst wird das neue Seil nicht lange halten...

Thorty Bild
Bild
Crazydog

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von Crazydog »

Ein schönes Rollenfenster.-----
Kabelrohrklips hinter einen US-Nummernschildrahmen, gewünschtes Motv rein. Windenabdeckung fertig. ;)

Heiko
jeepmannxj

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von jeepmannxj »

Bitte vor dem ersten Benutzen das Vorrecken nicht vergessen!

Gruß

Stefan, der Mann mit NoName
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 635
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Guten Morgen
Ja Stefan das habe ich schon gemacht, und zwar unseren Gabelstabler auf der Arbeit durch die Gegend gezogen.
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 635
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Wieviel m Seil ?????

Beitrag von JU-Jeep »

Allerdings würde ich vor dem ersten Einsatz unbedingt ein anderes Seilfenster draufmachen, zumindest eins ohne diese Sicke genau an der Seildurchführung, sonst wird das neue Seil nicht lange halten...


Da kann nix passieren weil die Kanten abgerundet sind, das erste Seil war schon beim kauf kaputt ( Fleischhacken)
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“