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Benzindruck der pumpe

Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 22:19
von ftec
.....Aber wie wird dann der Druck von 4 bar aufgebaut? Da muss doch ein Überdruckventil sein, dass dann auf macht und den Überdruck über den Rücklauf in den Tank schickt. Oder wie kann das gehen?


jo da ist ja ein ventil mit vacuumsteuerung am anfang des rails
und viel vacuum gibts immer dann wenn die drosselklappe zu ist
am besten noch wenn der motor gerade hoch drehte und dann wegen der geschlossennen klappe langsamer wird


aber ich hab immer mehr das gefühl das nur die benzinpumpe schuld ist
ich muss das mal genauer testen
auch mit der verkabelung wie der fritz meinte
nur ned heute oder morgen
hab ja ein blöden schnitt am finger (aua)

leider lässt sich auch kein benzindruck-tester auftreiben der auf den prüfnippel vom rail am jeep passt

Benzindruck der pumpe

Verfasst: Freitag 31. Juli 2009, 09:43
von ftec
jetzt bringt die pumpe nur noch 1,5-2 bar (drecksding)
auch wenn ich ein 12 netzteil anschliesse
die hat doch ne macke die kleine ??
aber im standgas läuft er recht gut
darf nur kein gas geben

Benzindruck der pumpe

Verfasst: Freitag 31. Juli 2009, 09:56
von malamute
Dann ist sie hin, oder der Ansaugstutzen der Pumpe verdreckt. das Problem hatten wir auf dem Rückweg vom EJC im Aostatal. Der Wrangler liegf im Stand einwandfrei, drehte auch hoch, und unter Last kackte er dann regelmäßig ab, weil die Fördermenge nicht ausreichte.

Bildmalamute

Benzindruck der pumpe

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 17:49
von ftec
so der jeep läuft wieder (soweit ich das bis jetzt sagen kann)
nach gut 5x tank aus und wieder einbauen

es war wohl die benzinpumpe
die hat zuletzt nur noch knapp 0,9 bar gebracht
dank MHG seiner tabelle war klar das das nicht reicht
und es ist ne BOSCH pumpe

aber in der benzinleitung  vom tank zu rail
war auch allerhand dreck drinnen
ich hab die mal rückwärts durchgeblasen
man kam da ne schwarze suppe raus

das rail & das druckregelventil
hatte ich auch mal ab zum durchpusten

jetzt bin ich gut 250km gefahren
auch mal kurz im wald gewesen
mit  1500kg anhängelast durchs ländchen
und die schallschutzhügel vom ICE  als test strecke hoch & runter

scheint alles OK zu sein
zieht gut durch und hatte keinen einzigen aussetzer mehr seid dem

um den benzindruck mal live zu erleben hab ich kurzerhand
die vorlaufleitung gekappt ein T-stück & ein druckmesser eingebaut
man sieht auch jetzt wie das druckregelventil auf das vacuum vom ansaugkrümmer reagiert
gas geben = wenig vacuum = hoher benzindruck ~ 2,7bar
standgas = hohes vacuum =  niedriger benzindruck ~ 2,0bar

hier ein filmschen ;-)
http://ftec.cfasp.de/bilder-jeep/benzindruck.MPG (rechtsklick >>ziel speichern unter)

bis runter auf 1,5 bar läuft der jeep noch recht normal
ab unter  ca.1,1 bar meldert er sich mit fehlzündungen

toitoitoi
ich hoffe das wars erstmal

@ MHG danke für die tabelle
@ frank danke für den test sensor
@ timo danke fürs anhänger heim bringen & allgemeinen beistand
@ vera danke das ich mir den timo immer mal ausleihen kann ;-) hihi

Benzindruck der pumpe

Verfasst: Donnerstag 20. August 2009, 19:09
von TJ 150
Bild

Aber gerne doch!







Bild Bild Bild Bild

Benzindruck der pumpe

Verfasst: Samstag 22. August 2009, 14:10
von ftec
heute wieder ne schöne runde im offenen jeep gedreht ;D
mit 1000L wassertank hinten dran. die bäumchen haben durst !
keine probleme
ich hoffe das bleibt auch so ;D