so der jeep läuft wieder (soweit ich das bis jetzt sagen kann)
nach gut 5x tank aus und wieder einbauen
es war wohl die benzinpumpe
die hat zuletzt nur noch knapp 0,9 bar gebracht
dank MHG seiner tabelle war klar das das nicht reicht
und es ist ne BOSCH pumpe
aber in der benzinleitung vom tank zu rail
war auch allerhand dreck drinnen
ich hab die mal rückwärts durchgeblasen
man kam da ne schwarze suppe raus
das rail & das druckregelventil
hatte ich auch mal ab zum durchpusten
jetzt bin ich gut 250km gefahren
auch mal kurz im wald gewesen
mit 1500kg anhängelast durchs ländchen
und die schallschutzhügel vom ICE als test strecke hoch & runter
scheint alles OK zu sein
zieht gut durch und hatte keinen einzigen aussetzer mehr seid dem
um den benzindruck mal live zu erleben hab ich kurzerhand
die vorlaufleitung gekappt ein T-stück & ein druckmesser eingebaut
man sieht auch jetzt wie das druckregelventil auf das vacuum vom ansaugkrümmer reagiert
gas geben = wenig vacuum = hoher benzindruck ~ 2,7bar
standgas = hohes vacuum = niedriger benzindruck ~ 2,0bar
hier ein filmschen ;-)
http://ftec.cfasp.de/bilder-jeep/benzindruck.MPG (rechtsklick >>ziel speichern unter)
bis runter auf 1,5 bar läuft der jeep noch recht normal
ab unter ca.1,1 bar meldert er sich mit fehlzündungen
toitoitoi
ich hoffe das wars erstmal
@ MHG danke für die tabelle
@ frank danke für den test sensor
@ timo danke fürs anhänger heim bringen & allgemeinen beistand
@ vera danke das ich mir den timo immer mal ausleihen kann

hihi