Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
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Na das ist ja ein Ding!
Bis jetzt habe ich ja immer gemeckert, daß in meinem 02èr Overland noch kein Navi drin war, die Kiste aber 65`Piepen gekostet hat. Im Jahr drauf kostete er 50 000 und hatte das Navi. Wenn ich aber nun lesen darf, wieviel Frust mir erspart blieb, ist das schon fast die Preisdifferenz wert.. :o
Bei unserem Heizölferrari hatte ein Kunde das Navi abbestellt und dann den Wagen nicht abgenommen, sodaß wir ein echtes Schnäppchen machten.- Da war dann das Garmin locker drin, das wir nun im fliegenden Wechsel in allen 4 Jeeps nutzen können. Für den Diesel gibts einen Festeinbau, bei dem sich bestimmt auch das Kabel schön verlegen ließe (hallo Sonja!) und im Wrangler ist ein Mobilfuß drin, der in 2 Minuten umgesetzt ist. Das Garmin hat sich auch in der wildesten andalusischen Pampa bewährt. Also ein anständiges CD-Radio mit Kopplung an die Freisprecheinrichtung von DC und ein Garmin für die Peilung (sehr zu empfehlen ist hier die Möglichkeit, komplizierte Touren am Lappy vorzubereiten und aufs Mobilgerät einzuspielen). Ich glaube, dann klappts auch mit dem Granny!
Uli, laß di net ärgern!
Nina
Bis jetzt habe ich ja immer gemeckert, daß in meinem 02èr Overland noch kein Navi drin war, die Kiste aber 65`Piepen gekostet hat. Im Jahr drauf kostete er 50 000 und hatte das Navi. Wenn ich aber nun lesen darf, wieviel Frust mir erspart blieb, ist das schon fast die Preisdifferenz wert.. :o
Bei unserem Heizölferrari hatte ein Kunde das Navi abbestellt und dann den Wagen nicht abgenommen, sodaß wir ein echtes Schnäppchen machten.- Da war dann das Garmin locker drin, das wir nun im fliegenden Wechsel in allen 4 Jeeps nutzen können. Für den Diesel gibts einen Festeinbau, bei dem sich bestimmt auch das Kabel schön verlegen ließe (hallo Sonja!) und im Wrangler ist ein Mobilfuß drin, der in 2 Minuten umgesetzt ist. Das Garmin hat sich auch in der wildesten andalusischen Pampa bewährt. Also ein anständiges CD-Radio mit Kopplung an die Freisprecheinrichtung von DC und ein Garmin für die Peilung (sehr zu empfehlen ist hier die Möglichkeit, komplizierte Touren am Lappy vorzubereiten und aufs Mobilgerät einzuspielen). Ich glaube, dann klappts auch mit dem Granny!
Uli, laß di net ärgern!
Nina
Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Uli, frage doch mal den Südheide- Kollegen hju007 , was er für ein Navi nutzt, er hat auch den WK und hat mit uns eine hübsche Feldweg-Tour gemacht, für die er alles an Navitechnik genutzt hat, was es so gibt. Über den "Stammtisch Südheide" kannst Du ihn anklicken und ihm eine PM zusenden. Wenn Achim helfen kann, macht er´s sicher!
Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Ich kenne da ein paar ausgesprochen findige und bissige Juristen. Hätte auch den Vorteil einer weiteren Ablagefläche, von denen es sowieso viel zu wenige gibt.
Würde da ggf. jemand mitmachen?
Uli
Bis jetzt hatte ich Verständnis für dein Problem, jetzt kann ich nur den Kopf schütteln und mich aus der Diskussion ausklinken.
Viel Glück
Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Also ich habe ja auch einen neuen Grand WH mit der großen Navigation mit Bildschirm...
Das Ding ist wirklich das letzte - das letze Schei... Navi dieser Welt!!! Entschuldigt bitte die harten Worte!
Die Routenführung ist einfach nur schlecht, bei dynamischer Zielführung wird man wegen jeder kleinen Gefahrenmeldung von der Autobahn abgeleitet, damit diese umfahren wird, koste es was es wolle - egal wie weit der Umweg ist, die Programmierung ist super umständlich, die Anzeige bei Sonne fast nicht lesbar und die für viel Geld gerade erworbene neue Karten DVD mit Softwareupdate hat keine Besserung gebracht.
Jedes tragbare Navi von Aldi (mit TMC) ist besser - wirklich - und kostet nur einen Bruchteil.
Aussage von Daimer Chrysler Deutschland nachdem ich einen Aufstand geprobt habe: "Wir haben ein Gerät eines Qualitätslieferanten unseres Hauses verbaut und es tut uns leid das es nicht Ihren Ansprüchen genügt, daran lässt sich aber leider nichts ändern!"
Meine Navi stürtzte auch regelmäßig ab, war aber natürlich nie, wenn ich beim Händler bin. Ich habe dann mit der Handy Kamera ein Bild der Kartendartsellung bei einem Absturz des Systems gemacht - das hat geholfen, neues Navi rein, Abstürze sind weg, Bedienung und Routenführung sind immer noch miserabel.
Obwohl ich ja auf Jeep stehe, aber die Navi und die Klimaautomatik beim neuen WH sind einfach unter aller Kanone - nicht akzeptabel für ein Auto der 55.000 Euronen Preisklasse. Habe deswegen auch schon schriftlich einen Antrag auf Wandlung gestellt, da trotz 2 Nachbesserungen nix besser geworden ist - mal sehen was passiert und wie kulant der Händler sein wird.
Ich kann jeden nur zu gut verstehen, der sich über die Navi vom Grand WH beschwert!
Gruss
Stefan
Das Ding ist wirklich das letzte - das letze Schei... Navi dieser Welt!!! Entschuldigt bitte die harten Worte!
Die Routenführung ist einfach nur schlecht, bei dynamischer Zielführung wird man wegen jeder kleinen Gefahrenmeldung von der Autobahn abgeleitet, damit diese umfahren wird, koste es was es wolle - egal wie weit der Umweg ist, die Programmierung ist super umständlich, die Anzeige bei Sonne fast nicht lesbar und die für viel Geld gerade erworbene neue Karten DVD mit Softwareupdate hat keine Besserung gebracht.
Jedes tragbare Navi von Aldi (mit TMC) ist besser - wirklich - und kostet nur einen Bruchteil.
Aussage von Daimer Chrysler Deutschland nachdem ich einen Aufstand geprobt habe: "Wir haben ein Gerät eines Qualitätslieferanten unseres Hauses verbaut und es tut uns leid das es nicht Ihren Ansprüchen genügt, daran lässt sich aber leider nichts ändern!"
Meine Navi stürtzte auch regelmäßig ab, war aber natürlich nie, wenn ich beim Händler bin. Ich habe dann mit der Handy Kamera ein Bild der Kartendartsellung bei einem Absturz des Systems gemacht - das hat geholfen, neues Navi rein, Abstürze sind weg, Bedienung und Routenführung sind immer noch miserabel.
Obwohl ich ja auf Jeep stehe, aber die Navi und die Klimaautomatik beim neuen WH sind einfach unter aller Kanone - nicht akzeptabel für ein Auto der 55.000 Euronen Preisklasse. Habe deswegen auch schon schriftlich einen Antrag auf Wandlung gestellt, da trotz 2 Nachbesserungen nix besser geworden ist - mal sehen was passiert und wie kulant der Händler sein wird.
Ich kann jeden nur zu gut verstehen, der sich über die Navi vom Grand WH beschwert!
Gruss
Stefan
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Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Hallöle,
ich verstehe zwar nicht warum bei einigen Forumsdiskussionen solche Wahnsinnsemotionen hochkochen aber nun gut.
Zum Thema Bei meinem WJ funktioniert das Navi trotz i-pod Einschleifung über das Antennenkabel problemlos, ich habe mal die DC Einbauer grefragt die Einschleifung in die Antenne kann angeblich keine Auswirkungen haben. Also noch viel Spaß beim Jeep Fahren.
Matschige Grüsse
Nils
ich verstehe zwar nicht warum bei einigen Forumsdiskussionen solche Wahnsinnsemotionen hochkochen aber nun gut.
Zum Thema Bei meinem WJ funktioniert das Navi trotz i-pod Einschleifung über das Antennenkabel problemlos, ich habe mal die DC Einbauer grefragt die Einschleifung in die Antenne kann angeblich keine Auswirkungen haben. Also noch viel Spaß beim Jeep Fahren.
Matschige Grüsse
Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht
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Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Wofür gibt es denn eigentlich eine Bedienungsanleitung?
Im neuen WH ist normalerweise das REJ drin das heisst NAVI mit Kartenanzeige, großes Display
Da steht auf Seite 45 mittlere Rubrik
"Hinweis: Zur Regelung der Lautstärke den Lautstärkeregelkonopf bei einer Ansage betätigen"
Geht das nicht ist was am Gerät defekt.
Beim REE (selten im WH) und RB3 ist das auch so.
also wer lesen kann ist klar im Vorteil
Fritz
Im neuen WH ist normalerweise das REJ drin das heisst NAVI mit Kartenanzeige, großes Display
Da steht auf Seite 45 mittlere Rubrik
"Hinweis: Zur Regelung der Lautstärke den Lautstärkeregelkonopf bei einer Ansage betätigen"
Geht das nicht ist was am Gerät defekt.
Beim REE (selten im WH) und RB3 ist das auch so.
also wer lesen kann ist klar im Vorteil
Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie
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Radio-Navi-System im neuen Grand Cherokee
Sag ich doch so geht das beim WJ auch siehe die Anmerkungen oben von den Jeep Kollegen.
Viel Spaß beim Jeep fahren.
Matschige Grüsse
Nils
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Matschige Grüsse
Nils
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Hallo, Fritz!
Super-Idee, mit der Bedienungsanleitung! Danke.
Blöd nur, dass 1.) Du offenbar ein anderes Gerät hast, 2.) der Hinweis, dass man die Lautstärke höher drehen soll, wenn man was hören will, wohl doch nur Volksverdummung sein kann. Oder?
Nochmal zum Verständnis: Ich fahre Auto. Habe keine Lust auf Radio oder CD. Drehe am linken Knopf die Lautstärke auf Null. Ruhe im Auto.
Wenn jetzt eine Verkehrsansage kommt, müsste sich das Radio für genau die Zeit der Durchsage laut stellen. Macht jedenfalls jedes mir bisher bekannte Autoradio. So auch das Ungetüm im Jeep. Nur dass man das nicht "laut" nennen kann, sondern dass die Durchsagen so leise sind, dass man sie während der Fahrt nicht hört, und auch gar nicht mitbekommt, dass überhaupt was angesagt wird.
Und diese Grundlautstärke ist nicht hoch genug und lässt sich auch nicht nachregulieren.
Verstanden?
Na also, bin also doch durchaus des Lesens mächtig. Und Du kannst mir glauben, dass ich die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht nur gelesen und sogar verstanden habe, sondern dass ich sie auf der Suche nach einem entsprechenden Einstell-Hinweis nahezu auswendig gelernt habe.
Inzwischen habe ich auch aus dem Hause DC die ultimative Erklärung bekommen, dass man das über die Lautstärkeregelung der Navi-Ansage einstellen könnte. Alles Quatsch, geht nicht. Also selbst die Technik-Spezialisten im Mutterhaus haben keine Ahnung, wie's gehen könnte.
Ich geb's auf, schmeiße das ganze Ding auf den Müll, kaufe mir ein richtiges Radio und, vor allem, ein richtiges Navi. Eins, das sogar schon Straßen kennt, die erst seit fünf oder sechs Jahren für den Verkehr freigegeben sind.
Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben - leider vergeblich.
Beste Grüße und schöne Pfingstfeiertage, möglicherweise in Ballenstedt.
Uli
Super-Idee, mit der Bedienungsanleitung! Danke.
Blöd nur, dass 1.) Du offenbar ein anderes Gerät hast, 2.) der Hinweis, dass man die Lautstärke höher drehen soll, wenn man was hören will, wohl doch nur Volksverdummung sein kann. Oder?
Nochmal zum Verständnis: Ich fahre Auto. Habe keine Lust auf Radio oder CD. Drehe am linken Knopf die Lautstärke auf Null. Ruhe im Auto.
Wenn jetzt eine Verkehrsansage kommt, müsste sich das Radio für genau die Zeit der Durchsage laut stellen. Macht jedenfalls jedes mir bisher bekannte Autoradio. So auch das Ungetüm im Jeep. Nur dass man das nicht "laut" nennen kann, sondern dass die Durchsagen so leise sind, dass man sie während der Fahrt nicht hört, und auch gar nicht mitbekommt, dass überhaupt was angesagt wird.
Und diese Grundlautstärke ist nicht hoch genug und lässt sich auch nicht nachregulieren.
Verstanden?
Na also, bin also doch durchaus des Lesens mächtig. Und Du kannst mir glauben, dass ich die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht nur gelesen und sogar verstanden habe, sondern dass ich sie auf der Suche nach einem entsprechenden Einstell-Hinweis nahezu auswendig gelernt habe.
Inzwischen habe ich auch aus dem Hause DC die ultimative Erklärung bekommen, dass man das über die Lautstärkeregelung der Navi-Ansage einstellen könnte. Alles Quatsch, geht nicht. Also selbst die Technik-Spezialisten im Mutterhaus haben keine Ahnung, wie's gehen könnte.
Ich geb's auf, schmeiße das ganze Ding auf den Müll, kaufe mir ein richtiges Radio und, vor allem, ein richtiges Navi. Eins, das sogar schon Straßen kennt, die erst seit fünf oder sechs Jahren für den Verkehr freigegeben sind.
Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben - leider vergeblich.
Beste Grüße und schöne Pfingstfeiertage, möglicherweise in Ballenstedt.
Uli