Motor L4-head verschluckt sich die zweite
Ich denke, oben drauf ist der Motor, unten das Getriebe, welches 4:1 untersetzt ist. Der Anlasser hat hierdurch eine höhere Drehzahl, unten kommt die reduzierte an, oder liege ich falsch?
Quatsch! Oben sitzt natürlich der Magnetschalter-tschuldigung!
Gruss Uwe
Quatsch! Oben sitzt natürlich der Magnetschalter-tschuldigung!
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Ich denke, oben drauf ist der Motor, unten das Getriebe, welches 4:1 untersetzt ist. Der Anlasser hat hierdurch eine höhere Drehzahl, unten kommt die reduzierte an, oder liege ich falsch?
Gruss Uwe
Möglich ::) ??? ::) ??? I weiss es nit beim XJ ist das Ding oben der Magnetschalter.
ABER Nach dem du s wissen willsch...........
zerlege das Teil und berichte uns dann ;D mit Fotos

Wenn ich die Drehstrom-Lima mit einem Kabel anschliesse, geht dieser über das Amperemeter zur Batterie. Sollte ich ein Kabel mit grösserem Querschnitt nehmen, oder reicht das handelsübliche?
Was bedeuten "10 Gauge"?
Wo schliesse ich das Ladungslämplein am Armaturenbrett an?
Gruss Uwe
Was bedeuten "10 Gauge"?
Gruss Uwe
Da müßtest Du einen Willys- Spezialisten fragen,
aber vielleicht kann Dir auch Claude
helfen

aber vielleicht kann Dir auch Claude

Warum ist dieser Starter 75% leichter als das Original?
Gruss Uwe
ALU? und Blech? Gegen dein original massiv Grauguss? ::)

Wenn ich die Drehstrom-Lima mit einem Kabel anschliesse, geht dieser über das Amperemeter zur Batterie. Sollte ich ein Kabel mit grösserem Querschnitt nehmen, oder reicht das handelsübliche?
Was bedeuten "10 Gauge"?
Gruss Uwe
So, fange mer beim origianl an und gehen von da aus weiter ::)
1. Bild original angeschlossen (s kommen noch mehr Bilder u. Erklärung, musss i noch suchen)

Gelber Pfeil Regler Original. An der neuen Drehstromlichmaschine ist er sicher eingebaut?
blauer Pfeil Regler Anlasser original. Beim neuen is er oben druff.
Und nu s wichtige Kabel! das wird in serie angeschlossen
roter Pfeil Das Kabel geht ans Armaturenbrett.
Icvh suche komme bald wieder............... ;D
.....So des Rätsels Lösung gefunden ::) Ich hatte ja das gleiche Problem beim neu verkabeln vom Willys. Und hatte es in einem anderen Forum beschrieben. hier:
http://www.jeep-projects.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11
Ich hoffe du kannst da lesen ohn angemeldet zu sein ::) ??? ::) sonst speichere ich den thröd als PDF und schick's dir
Es geht um dieses Kabel

http://www.jeep-projects.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11
Ich hoffe du kannst da lesen ohn angemeldet zu sein ::) ??? ::) sonst speichere ich den thröd als PDF und schick's dir
Es geht um dieses Kabel

Vom 01.02.-10.02.2008 (Faschingsferien) bin ich mit Sonja, den 2 Kindern, unseren Hunden, dem Willys und dem Hänger beim Meister Rombach im Schwarzwald. Wir werden im Willys dorthin gelangen ::)
Dort werden Willys und der Hänger verfeinert, der Hänger bekommt auch eine gescheite Farbe (beige).
Gruss Uwe
Dort werden Willys und der Hänger verfeinert, der Hänger bekommt auch eine gescheite Farbe (beige).
Gruss Uwe
Vom 01.02.-10.02.2008 (Faschingsferien) bin ich mit Sonja, den 2 Kindern, unseren Hunden, dem Willys und dem Hänger beim Meister Rombach im Schwarzwald. Wir werden im Willys dorthin gelangen ::)
Gruss Uwe
Schaffst Du das auf zweimal ??? oder mußt Du dreimal fahren ::)
Gruß Roman :)
Vorne im Willys sitzen Sonja und ich 8), hinten Anna, Marie und die 2 Hunde :P, im Anhänger das Gepäck
. Ach so, Blaumann bringe ich auch mit ;D
Gruss Uwe
@Roman: bist Du Fasching fort oder zuhause?

Gruss Uwe
@Roman: bist Du Fasching fort oder zuhause?