Wrangler: CB Antenne befestigen ohne bohren

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Harleyjeep

Beitrag von Harleyjeep »

57,61 Euro + MWSt.  :)
Gruss Uwe

Du hast echt Glück - mein Freundlicher muß ihn auch in USA bestellen und kost ca. 71,00 inkl. - egal is nicht der große unterschied ::)
Karsten

Beitrag von Karsten »

Hallo,

Zugegeben, es sieht gut und sauber aus. Und diese Halter
gibt es in USA bei www.4wd.com und sind gar nicht teuer.
( man sollte sie nur sofort sandstrahlen und dann in wagenfarbe lackieren lassen - der Lack der auf den ganzen
haltern aus den USA drauf ist - den kann man getrost
vergessen !! )

ABER: Ich denke da an Fahrten durch den Wald, höhere Büsche etc. Die Radio Antenne vom TJ wird schon genügend strapaziert, hält das aber ganz gut aus. Dazu schränkt man sein Sichtfeld ein. -- Meine Meinung. Gruss Karsten
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

Hi,

im Moment gurk ich ja noch mit einer Magnetfußantenne rum, werd mir aber mal so ein Teil basteln.

Bild

Bild

Der passt auf alle CJ 5, 7, 8, YJ und TJ. Ja und wer nen Dukatenesel zu Hause hat kann sich das Teil auch in den Staaten kaufen. Bild

Greetz
Harleyjeep

Beitrag von Harleyjeep »

Hi,

im Moment gurk ich ja noch mit einer Magnetfußantenne rum, werd mir aber mal so ein Teil basteln.

Bild

Bild

Der passt auf alle CJ 5, 7, 8, YJ und TJ. Ja und wer nen Dukatenesel zu Hause hat kann sich das Teil auch in den Staaten kaufen. Bild

Greetz

... auch nicht schlecht - der Halter, den ich verwendet habe, kostet umgerechnet 11,00 Euronen netto
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

@Harleyjeep, das geht ja noch. ;) Der für die Rückleuchte kostet in den USA etwas über 30,-Dollar. Dafür kann ich mir hier auch ein Stück Edelstahlplatte besorgen und selber "dengeln". ;)

Greetz
Karsten

Beitrag von Karsten »

Nun, die günstigste Methode hab ich damals realisiert. Hat gar nichts gekostet: Einfach oben in den Reserveradträger
ein Loch und dann den Antennenfuss dort einschrauben.
Das Kabel kann man auch prima durch das Innere der Heckklappe verlegen.

@Marcus - hast DU Deine CB Funke wiedergefunden ??
mark_muc

Beitrag von mark_muc »

@Marcus - hast DU Deine CB Funke wiedergefunden ??

Nein, hab mir ein neues Midland Alan 42 Multi geholt.

Gruß

Markus
Harleyjeep

Beitrag von Harleyjeep »

Nein, hab mir ein neues Midland Alan 42 Multi geholt.

Gruß

Markus

... gute Wahl - hab ich auch ;)
Uwe_C.

Beitrag von Uwe_C. »

So kann es auch bei JK realisieren:

Bild

Gruss Uwe
Karsten

Beitrag von Karsten »

Dort ist die Antenne aber auch schnell ab, wenn man zu nah an Büschen/Streuchern vorbeifährt....

@marcus .. die alan ist echt eine gute wahl / hast du die schon so richtig mit einem stehwellenmessgerät abgestimmt?

wenn Ihr mal Zeit habt, sollten wir das mal testen, ob das alles funzt. ich muss an meiner antenne auch noch was nachstellen - und beim ingo auch - den versteht man fast gar nicht.

Gruss, Karsten
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“