Dachisolation beim JK

Jeeper helfen sich gegenseitig
BUTCH
Experienced Jeeper

Dachisolation beim JK

Beitrag von BUTCH »

Klar, jetzt kann jeder noch einen dummen Spruch bringen und die Idee ins Lächerliche ziehen.  :(

Mit meinen MT's, wäre ich über ein bisschen weniger Dröhnen und ein normales Unterhalten mit dem Beifahrer bei 80 km/h auch nicht unglücklich!

...sprichst du mittlerweile so leise, Roman ?
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Jeder Jeep ist ein Einzelstück hier. Warum soll Ray das Zeugs sich nicht in sein Hardtop tüteln? Wenns für ihn den Zweck der Geräuschdämmung erfüllt? Jeder nach seinem Gusto.
Für mich ist ein Jeep niemals ne E-Klasse mit Wisperlautstärke auf der Autobahn. Er versucht eben, das in diese Richtung zu bekommen.
Ganz schaffen wird er es nicht  ;D. Dafür fährt er das Original, eben nen Jeep  8).

Danke, laut Ami's bringts auch was:
klick

Ich fahre ja gerne meinen Jeep, nur bei unter -20°C im letzten Winter fand ich die Dachisolation verbesserungswürdig. Ganz abwegig ist die Idee ja nicht. Im Februar wurde im Projekt-JK-Forum darüber gerätselt, ob MOPAR solche Headliner raus bringt.

Last but not least würde das Moosgummi gut zu meinen neuen Sitzbezügen passen (Neopren rot/schwarz) und das einheitlich weiße Dach sieht IMHO auch interessanter aus.
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Upps, vergessen, da ich dafür bin steht es 3:1.

;D ;D ;D
BUTCH
Experienced Jeeper

Dachisolation beim JK

Beitrag von BUTCH »

Hi Ray !

Also, wenn du es für gut findest, mach es. Einen Versuch ist es allemal wert. Würde aber keinen zwei Komponenten Kleber nehmen ( Patex oder ähnliches).
Und für Deinen Zweck, wäre glaube ich Armaflex am besten. Damit werden Lüftungskanäle isoliert.

guggst du: http://cgi.ebay.de//ARMAFLEX-AF-EA-B1-19-mm-1m%b2-Zuschnitt--SELBSTKLEBEND_W0QQitemZ230333188407QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=beff7e101230a0e205661f86ff064fc3

Also dann steht es 4 : 2 ! ;) ;D
Gruß. Der Claus !
Bild
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Klasse Tipp, danke. Bisher war ich auf so etwas aus. Ist aber in dieser Größe nicht selbstklebend ( aber ein Tipp für den Kofferraum!). Gibt es auch als Zuschnitt selbstklebend und dicker.

PS: Wieso 4:2. Steht es nicht 3:2, wenn du nicht dagegen bist ...

Wie in der Politik, wer nicht dagegen ist ist dafür. ;D
Jeeper05

Dachisolation beim JK

Beitrag von Jeeper05 »

Hi Ray !

Also, wenn du es für gut findest, mach es. Einen Versuch ist es allemal wert. Würde aber keinen zwei Komponenten Kleber nehmen ( Patex oder ähnliches).
Und für Deinen Zweck, wäre glaube ich Armaflex am besten. Damit werden Lüftungskanäle isoliert.

guggst du:    http://cgi.ebay.de//ARMAFLEX-AF-EA-B1-19-mm-1m%b2-Zuschnitt--SELBSTKLEBEND_W0QQitemZ230333188407QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=beff7e101230a0e205661f86ff064fc3

Also dann steht es 4 : 2  !      ;)  ;D

Eigentlich hätte ich ja auch auf's Armaflex kommen müssen...ist ja mein Part! :-/ ;)

...also 1:0 für Dich Clausi! :) Guter Tip!

Jens
BUTCH
Experienced Jeeper

Dachisolation beim JK

Beitrag von BUTCH »

Klasse Tipp, danke. Bisher war ich auf so etwas aus. Ist aber in dieser Größe nicht selbstklebend ( aber ein Tipp für den Kofferraum!). Gibt es auch als Zuschnitt selbstklebend und dicker.

PS: Wieso 4:2. Steht es nicht 3:2, wenn du nicht dagegen bist ...

Wie in der Politik, wer nicht dagegen ist ist dafür.  ;D

Nicht dafür und nicht dagegen! Also 4:2 oder 3:1. Such dirs aus.
:D ;D ;)

@ Jensi : Tja !! Hatten wir früher schon ! Das hatten werr !! Bild ::) :P
Gruß. Der Claus !
Bild
Jeeper05

Dachisolation beim JK

Beitrag von Jeeper05 »

Nicht dafür und nicht dagegen! Also 4:2  oder  3:1. Such dirs aus.  
:D ;D ;)

@ Jensi :  Tja !!  Hatten wir früher schon !  Das hatten werr !!   Bild  ::)  :P

Nee,...gab doch nix! Bild...da ham we de Rohre mit Zeitungspapier isoliert! Bild
Rohudoc

Dachisolation beim JK

Beitrag von Rohudoc »

Nee,...gab doch nix! Bild...da ham we de Rohre mit Zeitungspapier isoliert! Bild

Ich hätte dich jünger geschätzt ::) aber das du zu den schweren Zeiten schon beim Aufbau D tätig warst, überrascht mich :o 8) ;D
Ray

Dachisolation beim JK

Beitrag von Ray »

Leider habe ich nirgends den Dämmstoff sehen können. Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Sichtseite annehmbar ist? Ich will nicht auch noch kaschieren...

Sonst nehme ich das hier. Bei 1,4m Breite geht das komplett übers Dach, besser unters Dach. Bleibt dann das Klebeproblem.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“