Juli Stammtisch

Der Stammtisch Speyer hat sich neu ausgerichtet

Moderatoren: Oligetorix, OlliKönig

Free Willy
Advanced Jeeper

Re: Juli Stammtisch

Beitrag von Free Willy »

Hallo zusammen,

nun auch hier ein kurzes Statement von einem Frischling, falls es nicht interessiert, einfach drüber wegschauen :D,
Peter hat eingeladen und wir sind nach Speyer gekommen, rund 500 km später, haben wir (die Claudias) mal Revue passieren lassen. Nach dem Motto wie hats gefallen.
Erstmal danke Pit für den kleinen Willy einer meiner Wünsche, sehr lieb danke.

Schön am Dom zu Speyer vorbei, haben wir es ohne Probleme gefunden. Als wir ankamen, ups,... wie erwartet nur Wrangler und Co, aufgerüstet und mit Anhänger, na dann parken wir mal den Reni mal so am Ende der eindruckvollen Reihe,...

Mutig vorran, ja bekannte Gesichter, Pit, Thomas, die Begrüßung war herzlich und die Frauen der Runde, schienen sichtlich erfreut über den weiblichen Zuwachs,...

Nach dem Frühstück ging es zu den US Cars, ich war bißchen traurig, für ein 10 jähriges wenig Autos, noch weniger liebevolle Aufmachung des amerikanischen Traumes, aber villeicht ist das auch überflüssig, der All Size Lincoln, und die Mustangs der Neuzeit haben uns schon gefallen, auch das wir extra Jeep Parkplätze hatten, sehr nett.

Mit uns füllte sich der Ort dann auch ein bißchen, und man kam ins Gespräch,...mit manchen. Das Pärchen, mit dem Schosshund, sehr nett, Silke und wir hatten den Hunde Marker, Stefan, der mit Silke nach Hause fährt, aber nicht der Ehemann ist,... :D mit seinem Rottweiler ebenfalls.

Thomas sowieso, und Olli König haben wir kennengelernt und für sehr nett eingestuft :mrgreen: , geduldig beantwortet er mir Fragen.

Zum Gruppenfoto ist Free Willy unten am Hang geparkt, damit er den Rückzug sichern kann, nein Quatsch ich hab mich nicht getraut, danke Stefan K. für deinen Zuspruch, nur das zu machen was mein Bauch mir sagt. Dann ist mein Reni immer schön an Ollis Flanke geblieben, die finden ja überall Platz.

Mir ging nur auf der Rückfahrt, das nicht aus dem Kopf, was ich im letzten Versammlungsprotokoll des Clubs gelesen habe,...

Wenn wir ehrlich sind, waren wir mit dem Reni aussen vor, eingie haben noch nicht mal gegrüßt, oder versucht uns irgendwie mit einzubeziehen, und es waren alles Wrangler Fahrer, der Eindruck das wir zwar einen Jeep fahren, aber wohl eher ein Baby, der nicht dazu gehört, konnte ich nicht wirklich abschütteln.

Es muß sich wirklich noch einiges finden, ... ich werde mir viel ansehen um mir eine komplette Meinung zu bilden, ob der Club wirklich ein Ort für alle Jeeper ist.
Ich danke Pit und den netten Leuten die wir kennenlernen durften, man sieht sich.

PS:Es ist keine Kritik, sondern ein persönliches Gefühl eines Neuzugangs
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
GoldenEagle
Advanced Jeeper

Beitrag von GoldenEagle »

Wenn wir ehrlich sind, waren wir mit dem Reni aussen vor, eingie haben noch nicht mal gegrüßt, oder versucht uns irgendwie mit einzubeziehen,
Das ist, gelinde gesagt, Dumm gelabert!!
Thomas hat dich uns(Raucher) vorgestellt, mit den Worten:"Die gehören auch dazu".
Hast du dich in irgendeiner Weise uns vorgestellt?
Bist du in irgendeiner Weise auf uns (Raucher) zugegangen?
und es waren alles Wrangler Fahrer
Komplexe hast du auch noch?
Solche Sprüche kannst du stecken lassen,.........
☆ WRANGLER JK ☆ Black-Golden Eagle-2.8L CRD-MY18
JW Speaker, BF Goodrige KO2, Metal Dead Pedal.
Wendy
Experienced Jeeper
Has thanked: 5 mal

Beitrag von Wendy »

Free Willy hat geschrieben: Montag 15. Juli 2019, 17:42

Mit uns füllte sich der Ort dann auch ein bißchen, und man kam ins Gespräch,...mit manchen. Das Pärchen, mit dem Schosshund, sehr nett, Silke und wir hatten den Hunde Marker, Stefan, der mit Silke nach Hause fährt, aber nicht der Ehemann ist,... :D mit seinem Rottweiler ebenfalls.
:lol: :lol:
Das hier kein falscher Eindruck entsteht, ....wir fahren in die gleiche Richtung und gerne im Konvoi. Jeeps fahren gerne im Rudel 😍

Dass ihr euch außen vor gefühlt habt, kann ich nicht nachvollziehen und verstehen.
Wir waren viele und selbst ich konnte nicht zu allen hallo sagen oder Grüßen.

Und ich bin bis vor kurzem mit genau so einem Renny wie du ihn hast (allerdings in gelb) herzlich aufgenommen worden. Und seitdem bei fast jedem Stammtisch dabei.
Selbst die Ausfahrt in Plauen vom Jeep Club habe ich mit meiner gelben knutschkugel gemacht ...... und ich war der einzigste Renny ( kein anderer Renny traily dabei nix nada )
Was soll ich sagen, herzlichst aufgenommen worden und fuhr in der Mitte mit und habe mir Sachen zugetraut die ich mir nicht vorstellen konnte.

Wisch das Gefühl weg, bevor es überhand nimmt 🥰 ihr habt einen Jeep 👍
Aktuell: Wrangler Sahara MY16 „Dumbo“
Noch „Stock“ aber schon mit AT 🤣
Davor mein geliebter Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow
Kaffeepit
Master Jeeper
Has thanked: 29 mal
Dank erhalten: 54 mal

Beitrag von Kaffeepit »

Hallo Claudia

Es tut mir leid, dass es dir nicht gefallen hat.

Nur kann ich nicht verstehen, wie man in diesem komplett offenen und freundlichen Stammtisch keinen Anschluss
finden kann. Für mich sah es auch nicht danach aus, dass ihr in irgend einer Form geschnitten wurdet.

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
GoldenEagle
Advanced Jeeper

Beitrag von GoldenEagle »

☆ WRANGLER JK ☆ Black-Golden Eagle-2.8L CRD-MY18
JW Speaker, BF Goodrige KO2, Metal Dead Pedal.
Free Willy
Advanced Jeeper

Beitrag von Free Willy »

Hi Pit,
Ich habe nicht gesagt, das es nicht gefallen hat!

Ich habe von einem Gefühl gesprochen, das ich nicht ganz abschütteln konnte.

Das ist ein Unterschied. Mir war klar, daß es schwierig ist, den persönlichen Eindruck zu schildern, aber ich fand es nicht unwichtig.

Wir haben ja schon einige aus dem New jeep forum gekannt, das war prima, und einige neue kennen gelernt alles gut.

Es war sehr unterhaltsam und lustig, Silke alles gut, der Sahara hat eine Blick geworfen :D cooles Auto.

Wir arbeiten dran, am wischen.
Ja ich Weiss das, ihr nur im Rudel fahrt, :D aber ich hatte es erst nicht geblickt wer dein Mann ist.... Sorry musste erstmal sortieren und Stefan hat mir dabei geholfen ;)
Nevermind
Mir sind Menschen sympatisch, die andere Menschen in Ihrer Unzulänglichkeit genauso ertragen, wie Sie ertragen werden möchten.
Rocky
Experienced Jeeper
Has thanked: 17 mal
Dank erhalten: 6 mal

Beitrag von Rocky »

Hallo Claudia,
ich war das, wo dir mit dem Bauch Gefühl gesagt hat und zutrauen und ich weiß nicht, kann ich dir nicht sagen, warum du dich nicht wohlgefühlt hast, ist eigentlich eine nicht vor eigene genommene Gruppe die alle jeep`s so toleriert wie sie sind. Ich bin vor dem ach so heiligen Wrangler 4 Monate ein Jeep Compass gefahren und hätte er mich bzw. meine Frau nicht so enttäuscht, würde ich jetzt mit meinem Compass aufschlagen und würde genau so akzeptiert, die großen sind nicht böse und auch nicht arrogant, es sind nur Jeepfahrer wie du und ich, sonst nichts und die, die großen, Fahren sind immer besorgt und gegeben Tipps, du bist nie alleine, die helfen dir immer.

LG
Stephan und Carmen
Zuletzt geändert von Rocky am Dienstag 16. Juli 2019, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jeep Wrangler JK Rubicon Recon in Schwarz, BF Goodrich KM2 in 255/75/17
Free Willy
Advanced Jeeper

Beitrag von Free Willy »

Golden Eagle, sehr nett,... Danke für deinen Beitrag.

... Genau den Eindruck meinte ich, ich habe mich mit Namen vorgestellt, deinen kenne ich nicht.
Es soll Menschen geben, die sich 'Labersprache' besser ausdrücken und verstanden fühlen, du gehört dazu, kein Problem!

Wenn ich Komplexe hätte, würde ich kein Renegade fahren, wahrscheinlich ein größeren 8-) :lol: Jeep.!?!

Stepah, danke ich fand es nett von dir,... Ich denk es wird sich finden

Lg Claudia
Kaffeepit
Master Jeeper
Has thanked: 29 mal
Dank erhalten: 54 mal

Beitrag von Kaffeepit »

Hallo zusammen

Nun ist er da, der Wochenblatt Reporter Bericht vom Juli Stammtisch.

https://www.wochenblatt-reporter.de/spe ... er_a103771

Liebe Grüße

Pit

Cherokee KJ 2,8 CRD Limited
Kiwis
Röhrls Bruder
Has thanked: 77 mal
Dank erhalten: 45 mal

Beitrag von Kiwis »

Mal ein Beitrag von außen:

Stammtische sind, auch wenn sie recht neu sind, irgendwie immer eigen.

Man kann als "Neuling" nich erwarten, dass alle stürmisch auf einen zurennen. Ich denke, das wäre auch zu viel des Guten.

Ich kenne ein paar Leute vom Speyrer Stammtisch, obwohl ich leider noch nie da war, aber ich kann versichern, dass die, die ich da kenne, vorurteilsfrei sind.

Es kommt aber auch immer zum Teil auf einen selbst drauf an. Ok, ja, mit einem Renny bist halt so ziemlich das "zivilisierteste" was man bei Jeep fahren, aber dennoch gehört man dazu. Und wie im richtgen Leben wird auch an einem Stammtisch die geben, die lieber unter sich bleiben und die, die offen für Neues sind.

Und je größer ein Stammtisch, desto eher gibt es mit anderen Gemeinsamkeiten, desto vielfältiger ist das Angebot an Fahrzeugen und Menschen.

Wenn man für sich entscheidet, dass man mit einem Renny nicht dazu gehört, weil man einen Renny fährt, dann hat das nix mit anderen zu tun, sondern mit einem selbst und der Selbstwahrnehmung.

Bei Gelegenheit können wir uns gerne mal über unseren ersten Besuch beim Münchner Stammtisch unterhalten. ;)

Der erste Schritt ist immer der schwerste. Einfach wieder hinfahren, und wieder und wieder.

Vielleicht kann ja auch mal ein Stammtischtreffen machen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Sich aber nur auf sein Bauchgefühl verlassen, ist keine Option.

Viele Grüße aus München,

Stefan (Kiwi)
Die Kiwis aus München

2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
Gesperrt

Zurück zu „Süd-West“