Na hier ist was los,
und wie sollte es anders sein, es geht immer auf die "Großen roten Geländekombis" ;)
Also ich bin ja eher in der asiatischen Mythologie irgendwo zwischen Daoismus und Buddhismus zu finden. Das Spannungsfeld so gegensätzlicher Kräfte wie Sunzi und dem Dalai Lama bringt interessante Ansichten und Bilder hervor.
Also mein Beitrag zum Thema - die meiner Meinung nach wichtigste Weisheit von Sunzi:
Greife deinen Gegner nicht dort an, wo du meinst, dass er am schwächsten ist, greife ihn dort an, wo er glaubt am stärksten zu sein.
Und wenn der Sieg in diesem Leben nicht errungen werden kann, dann halt im nächsten... ;D ;D ;D
Die Definition von Zeit ist in der buddhistischen Lehre ja auch deutlich weiter gefasst, als im westlich-aufgeklärtem Verständnis. Die Alternativen sind:
A) den Sieg der roten Kombis im Gelände über die V8 CJs zu erleben (in diesem oder einem der nächsten Leben) oder
B) vorher doch schon ins Nirvana eingegangen zu sein.
Also aus meiner Sicht muss ich sagen, über die Zeit kann ich gar nicht verlieren.... und alles bis dahin können entsprechend nur unbedeutende Teilerfolge der CJV8er auf dem Weg zur Niederlage sein
@ Zippo: Du darfst diese Teilerfolge natürlich geniessen und auch zelebrieren - ändert ja doch nichts am Unvermeidbaren 8) 8) 8)
Beste Grüße
RubyWeihrauchChiGong