Wrangler: Halb-Türen.......

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Radiomod

Beitrag von Radiomod »

mhm auch ne Möglichkeit , werd mich mal schlau machen darüber was das kostet und wie belastbar das ist. Erstmal danke für den Hinweis
Juma

Beitrag von Juma »

Hab für meine Autos damals 20m² glasfasermatten gekauft.Kostete irgendwas um die 100€. 5l Harz und der Härter dazu liegen bei ca.50€.
Ist ne sau arbeit.Würde es auch eher lassen und die Türen ganz raus lassen.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt aber die Arbeit und Zeit rechnet sich nicht!

Off Topic,

wie ist eigentlich die Rechtslage ohne Türen zu Fahren?Darf mans oder nicht?
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Zurück zur Ursprungsidee:

Habe auf dem Weg nach Ballenstedt Holländer mit einem CJ 7 gesehen, der hatte schlichte Holztüren aus schichtverleimtem Sperrholz ca. 20 mm stark - sah lackiert gar nicht so schlecht aus.

Gruß Mick

Zum Off Topic: da gabs mal ´nen thread zum Thema, ich glaube, der ADAC sah auch kein Hindernis ohne Türen zu fahren, wenn:

- alle Insassen angeschnallt sind
- Außenspiegel dran sind (E-Prüfzeichen wäre ganz toll)

Hatte bisher keine Probleme mit der Polizei deswegen, selbst auf der Autobahn in Richtung Frankfurt nicht.
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
TJ-Wolf

Beitrag von TJ-Wolf »

§35e
da steht was

aber steht nur , dass die Türen geschlossen sein müssen...was ist, wenn keine dran sind, schreiben die nichts...also denke ich, Grauzone
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

also wenn ich mich recht erinnere, hat doch mal ein Schreiner, der hier im Forum unter dem Namen BUTCH unterwegs ist, mit der Idee von den Holztüren gespielt....

Vielleicht kann er uns mal wissen lassen, wie weit dieses Projekt gediehen ist?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“