AMC 20 Hinterachse

Jeep CJ Modelle (bis 1986)
AMCarsten
Junior Jeeper

AMC 20 Hinterachse

Beitrag von AMCarsten »

Tach zusammen,

33er kannst fahren mit der Übersetzung.

Aber wieso kein Allrad in Verbindung mit TracLoc?
V-Achse mit anderer Übersetzung?

ciao,

der Carsten
seit 90 nen zahnbelagfarbigen 85er CJ7 Laredo L6 + seit 05 nen 79 CJ7 V8,milde modifiziert ;-) + nun auch nen 2000er XJ HO und nen 94er ZJ als DailyDriver
auerhahn

AMC 20 Hinterachse

Beitrag von auerhahn »

Hallo,

Die Vorderachse habe ich nicht getauscht ( ist mir einfach zu Kalt ) ich brauche den Jeep diese und nächste Woche, weil mein PKW in der Werkstatt ist ( Garantieschaden). Die Vorderachse hat auch 4.10 er Übersetzung, die verbaut ist. Da kann ich keinen allrad nutzen derzeitig, weil ja so die Hinterachse Quasi immer schieben im Allrad Betrieb.

Ich will auch erst schauen, wie sich die Übersetzung fährt. Denke ja auch, das die Übersetzung passt für die 33 er reifen. Andere Reifengröße will ich eh nicht druff machen.

Wenn Sich das Auto so gut fährt wird die Vorderachse auch Getauscht, ansonsten besorg ich mir ne neue Hinterachse.
AMCarsten
Junior Jeeper

AMC 20 Hinterachse

Beitrag von AMCarsten »

Tach,

mit 4,10 fährt er natürlich "bissiger", keine Frage.
Aber 3.54 geht ganz ordentlich, mußt Kupplung nicht schleifen lassen ;-)

Kannst ja mal testen, senkt sicherlich Drehzahl beim fahren außerhalb der Ortschaften.
Ich würd vermutlich bei 4.10 bleiben an Deiner Stelle, is aber auch vom Rest abhängig, falls nicht T18 oder T176 drin hast wär 4.10 mein Favorit. Wenns das 3Gang Getriebe drunter hast, in Verbindung mit Dana20, is der 1.Gang mit 3.54 schon etwas lang, find ich. :-)

Viel Spaß beim testen, Achse is ja fix getauscht, dann bleibt das Gewinde an den U-Bügeln auch schön gängig :p
seit 90 nen zahnbelagfarbigen 85er CJ7 Laredo L6 + seit 05 nen 79 CJ7 V8,milde modifiziert ;-) + nun auch nen 2000er XJ HO und nen 94er ZJ als DailyDriver
Antworten

Zurück zu „Kaiser / Jeep CJ“