wie jedes Jahr die gleiche Geschichte: Es ist doch egal, ob es nun erlaubt ist oder nicht.
Im Sommer ohne Türen zu Fahren ist ein eine der absoluten Jeep Highlights und Jeep-Lebensqualität pur.
Natürlich habe ich mir einige Argumente zurecht gelegt, falls ich mich irgendwo rechtfertigen müßte ( z. B. BMW Z1, dieser BMW-Roller ohne Helmpflicht usw.), da würde ich mich halt wehren um mich durchzusetzen...
Richtig "hilfreich" ist leider das neue Wrangler-Prospekt, in welchem diese Sicherheitsfanatiker bei der Beschreibung "aushängbare Türen" und "heruntergeklappte Windschutzscheibe" via Fußnote (*) daruf inweisen "laut StVO .. nicht gestattet" (Zitat sinngemäß)

Super Customer-Strategie - ist halt doch ein Konzern wie die anderen auch.
Allerdings ist mir das durch die aktuelle Produktpolitik ziemlich egal: Solange der neue Wrangler ausschließlich mit den beiden angebotenen Maschinen lieferbar ist, interessiert er mich eh nicht....
Anyway, ich wünsche uns allen einen heißen Open-Air-Cruisin´Sommer und hoffe, dass mir die Rennleitungen (wie bisher im In - Ausland!) weiterhin die letzte Möglichkeit lassen, wirklich im Freien zu fahren.
Grüße
Walter