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Achsvermessung
Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 20:01
von TGSA
So, der Panhard ist getauscht und es hat auch eine leichte Verbesserung stattgefunden.
Der Wagen zieht nicht mehr so stark nach links, aber das Lenkrad steht noch ziemlich schief.
Da muß ich nochmals vermessen( gestern hat die zeit nicht mehr gereicht )
So sah das vorher aus:

Achsvermessung
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 08:19
von BigEasy
und wie sieht es jetzt aus ??
so wies auf dem Bild ist kanns auch nix werden....
Achsvermessung
Verfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 09:04
von TGSA
da fehlt ja ne Schraube ???
die muß auf jeden Fall rein sonst bewegt sich das immer noch da du jetzt einen Dreh-Hebelpunkt hast wenn da nur 1 Schraube drin ist.....
davon mal ab sieht deine Lenkgeometrie verdammt "steil" aus da mußt du was ändern.....
Die Schraube hatte ich gerade ausgebaut, als mir die Idee mit dem Foto kam. ::)
Lenkgeometrie ändern??? Warum und Wie ???
Meinst du einen anderen gekröpften Lenkhebel ???
Welcher wäre denn nötig???
Ich muß noch viel lernen :-/
Achsvermessung
Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:41
von BigEasy
nun ja aufgrund der spitzen Winkel ist eine erheblich größere Kraft auf deinen Gelenken der Lenkung, das machen die nicht lange mit, ich würde einen einstellbaren Panhardstab von Currie verbauen und einen droped Pitmanarm.
Auf jeden Fall darauf achten das dein Panhard und deine Lenkstange parallel laufen (tun sie auf dem Foto auch) es gibt einen kompletten heavyduty Umbausatz von Currie für ab 3" der ca. 400,- kostet.
Damit solltest du alles in Griff bekommen, weil ohne einst.Panhard kannste die Achse eh nicht einstellen....
man kann dann auch noch die Lenkstange nach oben auf den Achsschenkel machen...
Achsvermessung
Verfasst: Freitag 18. Mai 2007, 18:57
von TGSA
und wie sieht es jetzt aus ??
so wies auf dem Bild ist kanns auch nix werden....
So,
der Panhard ist drin.
...aber so richtig viel gebracht hat das nicht.
Die Kiste zieht immer noch schief. >:(
Also hab ich mich heute mittag noch mal unters Auto gelegt und die unteren Länglenker gelöst.
Der linke Längslenker ist fast einen cm nach vorne gesprungen. :o
Jetzt habe ich die Achse mit nem Zollstock und Augenmaß in die richtige Richtung gebracht, die Spurstange gedreht bis die Räder vorne parallel stehen und dann das Lenkrad gerade gestellt. ;)
Ergebnis: Auto fährt wieder geradeaus 8)
Ist da ein Längslenker verbogen ???
Die Buchsen haben kein Spiel, woher kommt der grosse Versatz???
PS: Ich weiß das der Jeep noch mal richtig vermessen werden muß, meine Methode sollte nur zur Fehlersuche dienen.

;) ;)
Achsvermessung
Verfasst: Samstag 19. Mai 2007, 07:19
von BigEasy
sind das Längslenker original oder waren die beim FW dabei?
Kann schon sein das einer nen Ditscher hat.... es gibt auch da einstellbare ;D
Achsvermessung
Verfasst: Samstag 19. Mai 2007, 20:20
von TGSA
Die Längslenker sind noch Orginal, es sind aber keine Beschädigungen sichtbar.
Ich wollte mir diese Option, längere und einstellbare LL, für später aufheben.
Ich denke jetzt ist es später. ::)
So kommt dann ein Teil zum anderen bis alles Optimal ist. ;)
Achsvermessung
Verfasst: Montag 21. Mai 2007, 07:42
von BigEasy
ja is wohl säter ;D
ab 3" steht man am Scheideweg..... das kann manchmal teuer werden....
ein kluger Mann sagte mal: do it once, do it right ;D
spart Ärger und Geld im Nachhinein .....
also immer schön durchplanen und Info's einholen, dann sparen - kaufen - verbauen - Spaß haben
wo wir grade dabei sind... hast du die längeren Stahlflex-Bremsleitungen drin ??????
gehören auch dazu, bei der zu erwartenden Verschränkung