Seite 2 von 3

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:11
von Claude
Ich denke High oder Low wird egal sein.
Wichtig ist es obs passt.  
In verschiedenen Teilelisten sind unterschiedliche Teilenummern angegeben, aber gleiche Preise und identische Bilder.

:-/

NEIN!! ist nicht das gleiche Tom  :o

So hab is erklärt bekommen vor langer Zeit:
Was high ist dreht vorwärt's
Was Low ist dreht dann rückwärt's

verlass dich nicht uff Bilder

Moment i such mal a bild...............

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:16
von Claude
das ist mein XJ 2001er mit meiner alten 93er Vorderachse ::)

Bild

ist High Pignon würd i sagen so vom gugge her

vielleicht nützt dir das Bild was

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:17
von TGSA

NEIN!! ist nicht das gleiche Tom  :o

So hab is erklärt bekommen vor langer Zeit:
Was heigh ist dreht vorwärt's
Was Low ist dreht dann rückwärt's

verlass dich nicht uff Bilder

Moment i such mal a bild...............



Hmm,
Vorwärts / Rückwärts, das könnte die gesuchte Erklärung sein. ::)

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:20
von TGSA
Also dann wäre TJ und ZJ gleich weil low, und XJ dreht anders rum weil High



Bild Man, ist das kompliziert

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:22
von TGSA


vielleicht nützt dir das Bild was




Die andere Seite wäre interessanter ;) ;D

Aber High ist auch so erkennbar.

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:23
von Claude
Gleiche Achse ohne Sperre drin. I würd meinen High ::)

Bild

Achsübersetzung

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 18:25
von Claude




Die andere Seite wäre interessanter   ;) ;D

Aber High ist auch so erkennbar.  


von hinten? mol gugge ob i was find ;D

Achsübersetzung

Verfasst: Montag 8. Dezember 2008, 06:10
von malamute
Achtung: für "High pinion" V-Achsen werden andere Teile verwendet, weil die Drehrichtung entgegengesetzt zur "Low pinion" Achse ist, sog. "Reverse cut".

High pinion Dana 30 sind z.B. im YJ und in den XJ einiger Baujahre. Äußerlich sind die leicht erkennbar, weil der Kardanwelleneingang über der Mitte des Differentialgehäuses liegt, bei den Low pinion Dana 30 liegt der Kardaneingang darunter.

TJ haben serienmäßig immer Low pinion.

Bildmalamute

Achsübersetzung

Verfasst: Montag 8. Dezember 2008, 06:31
von Harleyjeep
... dann hat high and low nix mit schnell oder langsam zu tun sondern mit oben und unten Bild

Achsübersetzung

Verfasst: Montag 8. Dezember 2008, 08:27
von Claude
... dann hat high and low nix mit schnell oder langsam zu tun sondern mit oben und unten Bild

Kluges Kerlchen Bild Bild Bild