Wichtig! E-10 Kraftstoff und Willys Motoren!

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
malamute

Beitrag von malamute »

... aber wie macht Ihr das denn im Moment? Bio-Ethanol ist doch bereits jetzt zu 5% im Sprit drin - macht das nichts aus, die Erhöhung von 5% auf 10% bedeutet aber den Exitus für die Benzinpumpe...? Die momentanen 5% Bio-Ethanol müssten die Membrane doch auch zerstören, oder?

malamute
Claude

Beitrag von Claude »

Keine Ahnung wie es bei uns in CH ist Malamute ::)

I tank im Moment Normalbenzin 95 Oktan. Super ist bei uns 98 Oktan.

I werd aber, wenn i den Willys fertig habe die Benzinpumpe
mal zerlegen.

Auf jeden fall danke für den Hinweis ::)
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

... aber wie macht Ihr das denn im Moment? Bio-Ethanol ist doch bereits jetzt zu 5% im Sprit drin - macht das nichts aus, die Erhöhung von 5% auf 10% bedeutet aber den Exitus für die Benzinpumpe...? Die momentanen 5% Bio-Ethanol müssten die Membrane doch auch zerstören, oder?

malamute

die gleiche Frage stellt sich doch auch bei anderen Fabrikaten, die momentan 5% noch vertragen, aber 10% nicht mehr? Die Politik geht von 375000 Fahrzeugen aus, der ADAC spricht von mehreren Millonen.
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Es ist relativ, es kann sein, dass es gut geht, wenn der Motor hops geht, ist man schlauer und ärmer - d.h. Vorsorge treffen. Ich habe schon entsprechende Anweisungen erteilt.
Gruss Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Claude

Beitrag von Claude »

Wenn du durch bist berichte mal detailliert was gemacht wurde ::)
malamute

Beitrag von malamute »

Wie wäre denn eine optisch unauffällige Umrüstung auf eine elektrische Benzinpumpe, wie die Oldtimerfreaks das machen: Mitsuba heißen die Pumpen, glaube ich. Die kann man an unauffälliger Stelle platzieren, die alte Pumpe bleibt funktionslos am Block einschließlich Leitungen, und vor dem Vergasereingang bekommt bekommt der Vergaser über ein T-Stück, bei dem der Ausgang zur mechanischen Pumpe verschlossen ist, den Sprit von der elektirischen Pumpe. Die Mitsuba-Pumpen haben sogar ein Druckregler integriert.

Ist zwar nicht "orischinool", aber die Warnblinkanlage ja auch nicht!

malamute
Claude

Beitrag von Claude »

:o das Teil? ??? Näääääääääääää kommt für mich nit in die Tüte! Das sieht mer auf den ersten Blick wenn die Motorhaube auf geht :-/ (i weis der kl. Benzinfilter is nit original aber der schützt das gläsige Dings) ::)

Bild

p.s.
s Chassis ist inzwischen wieder grün ::)
Snoop

Beitrag von Snoop »

Es gibt einen Rebuilt-Kit (nicht NOS!) für die Benzin-Pumpe, welches Ethanol verträgt.

Hi Doc,

Gibt es da eine genauere Bezeichnung des Rebuild-Kit, bzw. eine Bezugsquelle in USA?

Ich frage mich auch, ob ein CJ-5 Baujahr 65-66 noch diese Stoff/Gummi Mixtur als Membran verbaut hat...schließlich kannte man zu der Zeit bereits das sehr beständige NBR Material, welches heute noch eingesetzt wird.

Ciao
Snoop
DocUwe
Röhrls Bruder

Beitrag von DocUwe »

Hier links unten wird die Benzinpumpe angeflanscht:Bild
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
CanadaChris

Beitrag von CanadaChris »

ich hoff nur das die anderen 2Mio Oldifahrer sich auch wehren !
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“