TJ: Fensterheber

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!
Grossstadtindianer

Beitrag von Grossstadtindianer »

Hi Lucy,

konstruktives zu Deiner Frage ist ja nun schon genug gesagt worden - von daher einfach ein Kompliment für Deine Signatur...... Bild

;)tti

Hugh!
Jo... Schon, aber eine kleine Frage: Ist der Schreibfehler beabsichtigt?

Hugh. Ich habe gesprochen.
ice_cube

Beitrag von ice_cube »

Jeden Morgen muss ich durch eine Schranke fahren, die sich öffnet, wenn man seine Magnetkarte durchschiebt.
Ich muss also jeden Tag kurbeln, weil mein TJ ja nicht gesegnet ist mit neumodischen SchnickSchnack.

@Lucy24
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und dann sind die Dinger auch noch so tief angebracht! ;D

Ich hatte das bei meinem Yps auch schon mal versucht so dekadente Sachen wie Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber einzubauen.
Habe das ganze dann aber wieder zurückgebaut da ich keine für mich ausreichende Lösung für die Kabelführung gefunden habe. Sah trotz Stecker alles irgendwie gebastelt aus. Na und dann kam ja völlig überraschend der TJ.

Wenn die Lösung von der Firma in der Kabelführung was vernünftiges bieten komme ich doch wieder ins grübeln.

Nur ein kleiner Tipp noch bei den meisten die an der Mechanik arbeiten fällt komischerweise die Scheibe runter..und dann ist se hin.

****Joke mode ON****
und was mach ich im Sommer, funktioniert das auch mit Halbtüren ???
****Joke mode OFF****

Grüße

Jürgen
Mick
Experienced Jeeper

Beitrag von Mick »

Hugh!
Jo... Schon, aber eine kleine Frage: Ist der Schreibfehler beabsichtigt?

Hugh. Ich habe gesprochen.

Isch glaub´ des heeest "Cry"  sler,  so een Terz wie die mache.

@ Lucy

Also ich find´Mechanik toll:

Nach drei Monaten "NurTJfahren" griff Samstag meine Hand im Parkhaus ins "Leere" als ich kurbeln wollte, die Beifahrer warten immer noch andächtig, bis ich eingestiegen bin, die Frontscheibe darf ich wieder freimachen ohne den Motor starten zu müssen und und und.

Also: mein TJ bleibt mechanisch.

Der, der auch den linken Arm bewegt, wenn er nach dem Weg fragt.
roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.
Lucy24

Beitrag von Lucy24 »

Ach, naja ... Ich wusste ja, auf was fuer ein Auto ich mich einlasse. Und dass die Ausstattung eher "back to the roots" geht. Trotz Tempomat und Klimaanlage (so ein toller langer Keilriemen ...).
Und eine Zentralverriegelung finde ich wirklich nicht sinnig, da ich zu 90% alleine fahre.

Toll waere noch eine elektrische Sitzheizung (die Bezuege kann man abnehmen zur Montage) und so einen tollen Klotz, wie ihn sich der Mustan-Harald gebastelt hat, damit die Heckklappe nicht immer zufaellt, wenn man ein wenig abschuessig steht.

Sont bin ich eigentlich zufrieden (ist Frau das jemals ::))
TGSA

Beitrag von TGSA »

"Ach, naja ... Ich wusste ja, auf was fuer ein Auto ich mich einlasse. Und dass die Ausstattung eher "back to the roots" geht. "

Was nicht verbaut ist geht auch später nicht kaputt.

Neulich hat mein Fensterhebermotor sich geweigert das offene Fenster zu schließen.
Da hätte ich lieber gekurbelt. ;)

An meiner Tiefgarageneinfahrt ist auch so ein Schlüsselschalter an einem viel zu kurzen Pfosten montiert, ich mach halt immer die Tür auf und bücke mich runter, dann gehts. ::)
ice_cube

Beitrag von ice_cube »

Ach, naja ... Ich wusste ja, auf was fuer ein Auto ich mich einlasse. Und dass die Ausstattung eher "back to the roots" geht. Trotz Tempomat und Klimaanlage (so ein toller langer Keilriemen ...).
Und eine Zentralverriegelung finde ich wirklich nicht sinnig, da ich zu 90% alleine fahre.

Toll waere noch eine elektrische Sitzheizung (die Bezuege kann man abnehmen zur Montage) und so einen tollen Klotz, wie ihn sich der Mustan-Harald gebastelt hat, damit die Heckklappe nicht immer zufaellt, wenn man ein wenig abschuessig steht.

Sont bin ich eigentlich zufrieden (ist Frau das jemals ::))

Egal wer sich wie äußert ein bischen was an Luxus kann Mann/Frau sich doch leisten.

Oh ja ne Sitzheizung (was meinste wie A....kalt die Ledersitze sind und nen Tempomat wär auch noch auf meiner Wunschliste.

Grüße
Jürgen
TGSA

Beitrag von TGSA »

Egal wer sich wie äußert ein bischen was an Luxus kann Mann/Frau sich doch leisten.

Oh ja ne Sitzheizung (was meinste wie A....kalt die Ledersitze sind und nen Tempomat wär auch noch auf meiner Wunschliste.

Grüße
Jürgen

Wollen wir tauschen ??? Ich habe den ganzen Luxuskram eingebaut, brauch ihn aber nicht.

;) ;) ;)
Grossstadtindianer

Beitrag von Grossstadtindianer »

@Ice cube: Wenn du meinst, die Ledersitze sind im Winter ja sooo kalt...

Dann pflanz' dich mal in meinem XJ im Hochsommer auf die schwarzen Ledersitze! Bei ca. 40° draußen, und einigem mehr INNEN... Aber das kennste ja sicher auch...

Muss ich noch mehr sagen? 8) 8) 8)

Bild Bild Bild Bild Bild
mm

Beitrag von mm »

Hallo,
habe mir gerade bei Waeco die Fensterheber bestellt 8) Aktueller Preis : 266 Euronen. Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.
Tel. Waeco : 02572/879-0 ...mit dem Verkauf verbinden lassen...

Mike
Lucy24

Beitrag von Lucy24 »

... Vielleicht schlagen wir noch einen Mengenrabatt raus !? ;D
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“