Schlössertausch beim TJ

Jeeper helfen sich gegenseitig
sharkrider

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von sharkrider »

hab jemand gefunden, der seine Volltüren gegen meine Halbtüren tauscht,

Ich Fall tot um :o
sharkrider

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von sharkrider »

@sharkrider
Nee, die kaufe ich ihr für EUR 150.- ab.  ;D ;D ;D

Gruss,
Dark.

@Dark

das wäre ihr Preis "G E W E S E N" - leider wars nur der Zonk
Rubicon_Girl

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von Rubicon_Girl »

@RubiGirl
Du weisst aber schon, dass Halbtüren preislich ungefähr mit drei Sätzen Volltüren
vergleichbar sind? ???

Gruss,
Dark.

sagt wer? gib mir mal nen link wo ich Preise finde  8)

und nicht vergessen, ich bestelle mein Zubehoer in den Staaten, das sind Halbtueren nicht teurer als Volltueren ;D
sharkrider

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von sharkrider »

Preise findest Du in D auf keiner Webseite. Die Dinger werden hier so heiss gehandelt wie Drogen. Auch wenn Du in USA zu einem vernünftigen Preis drankommst. Hier hättest Du sie weit darüber verkaufen können. Ich hab damals für meine nicht in Wagenfarbe lackierten Türen incl. Spiegel Innenverkleidung und Schlösser 1200,-- Euro bezahlt und es waren so ziemlich die Einzigen Türen, die ich gefunden habe und wie mir viele sagten ein "Schnäppchen".

Wenn Du die Dinger in USA zu guten Konditionen bekommst, dann kannst Du sicher hier einige glücklich machen.

Also Leute Bestellungen an RubiGirl ;D
Dark

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von Dark »

1x "dark green" für 1998er TJ Sahara, bitte.

Gruss,
Dark.
Old Husky
Experienced Jeeper

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von Old Husky »

Preise findest Du in D auf keiner Webseite. Die Dinger werden hier so heiss gehandelt wie Drogen. Auch wenn Du in USA zu einem vernünftigen Preis drankommst. Hier hättest Du sie weit darüber verkaufen können. Ich hab damals für meine nicht in Wagenfarbe lackierten Türen incl. Spiegel Innenverkleidung und Schlösser 1200,-- Euro bezahlt und es waren so ziemlich die Einzigen Türen, die ich gefunden habe und wie mir viele sagten ein "Schnäppchen".

Wenn Du die Dinger in USA zu guten Konditionen bekommst, dann kannst Du sicher hier einige glücklich machen.

Also Leute Bestellungen an RubiGirl  ;D
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Old Husky
Experienced Jeeper

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von Old Husky »

Die Türen kann man auch selber bauen. Auf dem Heilbronn-Hohenloher Jeeptreffen war ein Jeeper mit einem CJ5 -ich hab ihn leider nicht nach seinem Namen gefragt, aber sein Kennzeichen ist KÜN-PY 85 - der hatte selbstgebaute Türen drin. (Er ist auch auf den Bildern von der Veranstaltung zu sehen.) Sie sahen aus, als wenn man von den BEST-TOP Textilhalbtüren den Stoff wegnimmt und durch Blech ersetzt. Oben drauf war ein Kantenschutz, wie man ihn an Auto-Regenrinnen findet. Ich glaube aber, daß er sie komplett selbst gebaut hat. Dies ist sicher auch eine preiswerte Alternative, selbst wenn man die Konturen nicht selbst schneiden kann.

Bild Bild

Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
Rubicon_Girl

Schlössertausch beim TJ

Gute Preise ja, aber der Versand nach Deutschland klappt nicht ueber mein amerik. Postfach  8)
Die Biester sind zu gross. Der Plan war also hier Volltueren zu finden, oder dann eben wenn wir wieder in den Staaten sind. Hatte schon Angebote zu Volltueren fuer 800 $.
Und der Glaseinsatz fuer die Halbtueren kostet ueber 1000 $.
Ich bin happy weil ich Glasfenster bekomme und mich nicht mehr mit Platik rumaergern muss  ;D
Habe seit ich hier im Forum bin drin, dass ich Volltueren suche ... darauf hat sich noch keiner hier gemeldet  8)
Rubicon_Girl

Schlössertausch beim TJ

ich habe vor 4 wochen die schlösser am YJ getauscht

das ist ne ganz grosse scheiss arbeit
der designer gehört ausgepeitscht

der schlosskörper wird von einem abgewinkeltem federplech gehalten
das man genau HINTER der führung der scheibe
um den schlosskörper fixieren muss

1. kommt man mit der hand nicht dort hin
2. mit ner spitzzange auch nicht gut
3. sieht man fast nix davon wo man arbeiten muss
4. das gewinkelte federplech ist dicker als die verbleibende lücke, ich hab den winkel latter geklopft
5. wenn man sich innen quält soll man auch noch von aussen das schloss plan andrücken

ich hab fürs erste schloss gut 30-40 minuten, 60-100 flüche und den nachbarn zum andrücken gebraucht

Dem Auspeitschen stimme ich voll zu!!!
Und deutsche Schliesszylinder sind kleiner als US Zylinder ... :-/
Aber nach dem das Loch vergroessert wurde, habe ich die Schrauben vom Schloss gelöst, das ganze nach unten geschoben und dank schlanker Finger und andrücken von meinem Mann war jedes Schloss in 15 min eingebaut.
Aber für die Entwicklung dieses System gehört sich echt jemand ausgepeischt!!!!

Geniesse meinen glässernen Durchblick und die Reduzierung des toten Winkels. ;D
Laredo

Schlössertausch beim TJ

Beitrag von Laredo »

Schon witzig, die einen suchen die Vollstahltüren, andere dagegen die Halbstahltüren mit den abnehmbaren Aufsätzen ::) ;D
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“