Hallo aus Gifhorn / Niedersachsen

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
JoergMoeller
Rookie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2022, 21:31
Wohnort: 38547 Edesbüttel/Calberlah
Dank erhalten: 1 mal

Hallo aus Gifhorn / Niedersachsen

Beitrag von JoergMoeller »

Hallo,

ich bin das neue Mitglied mit der Nummer 2395 ;-)

Ich "jeepe" jetzt schon seit 2017 mit meinem blauen Wrangler JKU Rubicon und war auch schon auf dem einen oder anderen Jeep Treffen (Jeep Forum /Jeep Community) im Mammutpark und im Bösen Wolf. Dem Einen oder Anderen bin ich bestimmt schon mal über den Weg gelaufen (also dem Pit auf jeden Fall). Bei Gelegenheit häng ich mal ein Bild an mein Profil.

Mangels qualifizierten Werkstätten, mache ich das meiste an meinem Auto selbst, inkl. diverser Umbauten und kleinerer und größerer Reparaturen. Offroadmäßig bin ich kein Trialfahrer, aber auch kein Anfänger, super fände ich mal ein Winden-Bergetraining, oder ein Fahrtraining für Fortgeschrittene. Prinzipiell finde ich Lagerfeuer und Grillen auch Klasse, aber wenn ich mich schon einmal zu Hause loseisen kann, und das ganze Geraffel einpacke, dann möchte ich auch fahren. Das kommt mir auf den Treffen manchmal etwas zu kurz. Alleine im Mammutpark herumzufahren macht aber auch nicht so richtig viel Spaß, das Eine oder Andere verkneift man sich dann doch eher mal, wenn keine Bergehilfe dabeisteht. Also falls sich hier jemand herumtreibt der gelegentlich (mit etwas Vorlauf, spontan ist es eher schwierig) einen 2. Mann für Ausflüge in den Matsch sucht (vorzugsweise Fürstenau, Peckfitz oder Mammutpark), wäre ich dabei.

Ansonsten bin ich 54 Jahre alt, arbeite bei einem bekannten deutschen Autobauer, habe eine Lebensabschnittsgefährtin und einen jungen Labrador.

Leider waren die Gelegenheiten Treffen zu besuchen die letzten Jahre bei mir etwas eingeschränkt, zuerst wegen Corona, dann wegen gesundheitlicher Probleme meiner Dame, ich hoffe aber, dass sich das in den nächsten Wochen auflöst und würde mich freuen, neue Jeeper kennenzulernen. Momentan habe ich mir mal das Treffen im Wendland vorgemerkt und nächstes Jahr Polen fände ich auch interessant.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Norsfyr
Master Jeeper
Beiträge: 321
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 04:02
Wohnort: Ammersbek, Kreis Stormarn, Schleswig Holstein
Has thanked: 66 mal
Dank erhalten: 52 mal

Re: Hallo aus Gifhorn / Niedersachsen

Beitrag von Norsfyr »

Moin und willkommen. :)
Gruß Björn

ehemalig Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

aktuell Toyota Land Cruiser GRJ 76
Benutzeravatar
Tobssal
Experienced Jeeper
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 23:51
Wohnort: Starnberg
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 47 mal

Re: Hallo aus Gifhorn / Niedersachsen

Beitrag von Tobssal »

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich sag mal so:
Ich glaube du bist hier genau richtig.
Bei uns ist jeden Monat mindestens eine Veranstaltung bei denen viel Offroad gefahren wird.
Naja gut meistens sind das natürlich Trial-Strecken, bei denen man sein Fahrzeug sehr gut kennenlernen kann.

Komm einfach mal vorbei.

Grüße aus München
Jeep Wrangler TJ- 2" OME Fahrwerk
Benutzeravatar
Moris
Rookie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Mai 2023, 13:39
Has thanked: 8 mal
Dank erhalten: 1 mal

Re: Hallo aus Gifhorn / Niedersachsen

Beitrag von Moris »

Moin,

das klingt doch vernünftig. In zwei Wochen geht es nach Dalstein in Frankreich. Es ist zwar ne Ecke zu fahren aber es soll ein schönes Gelände sein. Ich bin auch das erste mal dort aber habe wirklich nur gutes gehört. Vielleicht wäre das ja was.

Grüße ausm Sauerland.
JK Rubicon 2 Türer 2.8er CRD
Grand Cherokee WK2 CRD
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“