Wegfahrsperre beim 98er XJ

Jeep Cherokee XJ (1984 – 2001)

Moderator: wolfman

Peters
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 12:02

Re: Wegfahrsperre beim 98er XJ

Beitrag von Peters »

Grossstadtindianer hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:51 Moin!
Nee, des is' kein Flaschenöffner. Dieses kleine Teil dient dazu, dass man die Wegfahrsperre deaktivieren kann, wenn mal die Batterie des Handsenders z.B. leer ist, oder jemand über den Handsender mit seinem Fahrzeug gefahren ist, etc... :-)
Man führt dann dieses kleine Plastikteil an einem gewissen Punkt im Fahrzeuginneren vorbei, und schon ist die Wegfahrsperre deaktiviert.

Aber was hat es mit den Türen aufsich? Ich hab' vorhin die Tür aufgemacht, da steckte noch der Zündschlüssel. Und schon ging die ZV nicht mehr. Ich musste wiedermal ALLE TÜREN mit dem Schlüssel, bzw. per Hand, schliessen.
Das nervt jetzt echt.

Hat das sonst niemand hier? Die Wegfahrsperre ist original, und ein 97er XJ ist doch auch nicht soooo selten...?

Wie hängt das zusammen? Ich meine mal gelesen zu haben, das ist, damit man sich nicht aussperrt, also Fahrer draussen, Schlüssel drin...? Aber wie löst man das aus, dass die ZV zwar "tickt", aber keine Tür mehr schliesst?

Danke schonmal.

Gruß vom Markus, der keine Lust mehr hat, ständig seine Türen per Hand zu schliessen...

P.S.: Vielleicht mach' ich auch immer das selbe falsch, aber was...?
Peters
Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 12:02

Re: Wegfahrsperre beim 98er XJ

Beitrag von Peters »

Frage: Wo ist die spezielle Stelle wo man den kleinen Sender vorbeiziehen sollte? Schnelle Antwort wäre hilfreich da mein Cherokee momentan auch steht. Peter aus stuttgart
Antworten

Zurück zu „Cherokee XJ“