2.8 CRD (2014/ 200PS) Kaltlauf - Raildruck

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Antworten
Fiete Föhr
Experienced Jeeper
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 05:03

2.8 CRD (2014/ 200PS) Kaltlauf - Raildruck

Beitrag von Fiete Föhr »

Moinsen Jeepers,

seit einiger Zeit schwanken Drehzahl und Fahrstufe bei kaltem Motor unter Last unterhalb von 1500 Umdrehungen.
Im Leerlauf konstante Leerlaufdrehzahl.
Nach wenigen km, bei warmem Motor läuft er perfekt.
Getriebe gespült und neu befüllt, Kraftstoff- und Luftfilter sowie alle übrigen Öle neu.
140000 km auf der Uhr
Kein Chiptuning o. ä. verbaut.
Fehlerspeicher zeigte vor einigen Wochen mangelnden Einspritzdruck am Railsensor an.
Fragen:
1.) Hatte jemand von Euch das Problem und eine Lösung dazu
2.) Ich neige dazu Sensor (en) zu tauschen, welche bzw. in welcher Reihenfolge, um den Fehler auszuschließen? Meine 1. Wahl wäre mal der Saugrohrsensor mit integriertem Lufttemperatursensor!?

Falls jemand nen Tipp hat, auch gern per whattsapp an 0162/ 756 88 56

Bin überwiegend in Österreich momentan und die Werkstätten hier möchten gern für 2 Riesen die ganze Ansaugbrücke tauschen, was ich mal für reine Geldschneiderei halte und sie auch nicht garantieren, dass es den Fehler beseitigen wird...
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“