Austausch Front Stoßstange

Hier könnt ihr Leuten über die Schulter schauen, wie sie ihren Jeep umbauen. Jeder Interessierte bekommt seinen eigenen Thread und kann dort für alle sichtbar Tagebuch über seinen Umbau führen.
Antworten
KLEJW280
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. April 2023, 15:26

Austausch Front Stoßstange

Beitrag von KLEJW280 »

Ich bin auf der Suche nach einer anderen Stoßstange da das Original (Sahara) doch sehr weit nach vorne ragt.
Am besten eine mit ABE oder TÜV Gutachten. Gibt es da etwas auf dem deutschen Markt ?
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 571
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Re: Austausch Front Stoßstange

Beitrag von Daniel »

Hallo,

die Gartenbank da vorne läßt sich ersetzen durch eine von WARN, z.B. Viele TÜV- oder DEKRA-Prüfstellen machen da aber einen kleinen Aufstand. Am Besten kombiniert man die neue Stoßstange mit einer Seilwinde, dann ist das nämlich der Windenträger, und dann geht´s leichter.
Mal umschauen bei den üblichen Verdächtigen, www.ks-tuning.de.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Benutzeravatar
LeoMew
Rookie
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 11:08
Wohnort: Heilbronn
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 10 mal

Re: Austausch Front Stoßstange

Beitrag von LeoMew »

Und schon was gefunden?

Es kommt dabei ja auch auf einige Kriterien an.

Wofür ->Optik oder Offraod
Metall / Plastik?
Winde -> Ja/Nein?
Budget

Ich nehme mal an du meinst den JK mit seiner Langen Schnautze :D?

Zu beachten ist auch dass Eine große Schwere Stoßstange ohne weitere Umbauten dein Wagen vorne wohlmöglich tiefer legen wird und die Fahreigenschaft Schwammiger wird.
Insbesondere mit einem älteren Originalfahrwerk.

Die Sache mit der Winde ist wahr. Mit einer Winde drauf ist es nämlich technisch keine Stoßstange mehr. Viele der Großen Massiven Stoßstangen sind daher auch nur mit Winde zugelassen. Jedoch wird dass dann mit der ABE ehr weniger was. Für ne Einzelabnahme kannst du dann schon mal bis zu 300€ extra rechnen.

Am ehesten Denke ich bei einem Jeep ohne viele extras und ohne Winde an die 10th Aniversary Stoßstange von Jeep. Ein Nachbau in selbiger Qualität gibt es bei ASP Eberle -"Stoßstange Freedom" heißt das Produkt.

Eine ganz Kurze die am Kühler abschließt wirst du nicht finden. Denn der Rahmen steht nunmal einfach weit vor. Arg viel kürzer wie das Original wird es einfach nicht. Aber der Optik schadet es nicht :D
Antworten

Zurück zu „Jeep Umbaustories“