rucken bei Gasannahme

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
bernie_tj
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 18:49

rucken bei Gasannahme

Beitrag von bernie_tj »

Hi,
mein 1997 2.5L TJ ärgert mich schon seit einiger Zeit, in dem er sich schüttelt wie ein Maultier, wenn ich Gas gebe :(
Konkret: Jeep kalt - die erten ca. 200m alles ok - dann fängt das ruckeln bei Gas geben an (ich muss dann vom Gas runter, auskuppeln und vorsichtig wieder beschleunigen) - nach ca. 1 km fährt er wieder normal.
Die Werkstatt hat ein paar Teile ausgetauscht, dies&jenses eingestellt, aber viel besser ist es auch nicht geworden...
Kenn jemand das Symptom ? - thx, Bernie -
wrangler89
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 10:26
Wohnort: Osterzgebirge

Re: rucken bei Gasannahme

Beitrag von wrangler89 »

jo, moin,
kenn ich von meinem ZJ.
Miss mal den Wassertemp-Geber im kalten Zustand durch. Bei mir gibt der da falsche Signale an die Lambdasonde und die wiederum zurück an die Zentraleinheit. Das führt zu Gemischschwankungen.
Im warmen Zustand ist alles ok?

VG, Volker
bernie_tj
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 18:49

Re: rucken bei Gasannahme

Beitrag von bernie_tj »

Hi Volker,
war schon länger nicht mehr im Forum, da ich noch die alte Adr. https://forum.jeep-club.de (die nicht mehr funktioniert) gebookmarked hatte.
Bin mit Hilfe des Schraubers meines Vertrauens sozusagen parallel zu GENAU DEINER LÖSUNG gekommen: den Temp.-Sensor 56027873 augetauscht und das war's. Danke für Deine Unterstützung!
Bernie
bernie_tj
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 18:49

Re: rucken bei Gasannahme

Beitrag von bernie_tj »

ECT tauschen war nur die halbe Miete,
IAC getauscht war umsonst,
als nächstes kommt der TPS dran...
bernie_tj
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 18:49

Re: rucken bei Gasannahme

Beitrag von bernie_tj »

O2-Sensor Upstream war die andere Hälfte der Lösung...
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“